iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Für tvOS und iOS 11.0 - 11.1x

LiberTV-Jailbreak für Apple TV veröffentlicht, iOS-Version folgt

52 Kommentare 52

Der Entwickler Jonathan Levin hat mit LiberTV einen Jailbreak für tvOS 11 und tvOS 11.1 veröffentlicht und zudem mit LiberIOS ein Tool angekündigt, mit dem sich alle noch mit iOS 11.0 oder den von Apple veröffentlichten Varianten von iOS 11.1 ausgestatteten iOS-Geräte „öffnen“ lassen.

Levins Hacks bauen auf die vor zwei Wochen vom Google-Entwickler Ian Beer veröffentlichte Schwachstelle, die von Apple mit iOS 11.2 gestopft wurde. Wer also bereits die neueste Version von iOS oder tvOS installiert hat, ist außen vor.

Libertv Jailbreak Apple Tv

Der Hack lässt sich sowohl mit Apple TV 4 als auch mit der noch recht jungen 4K-Version der Set-Top-Box nutzen. Die etwas aufwändige Installation wird auf der Webseite zu LiberTV beschrieben. Die iOS-Variante steckt noch in den Kinderschuhen und wurde erste heute früh von Levin angekündigt, weitere Details sollen folgen. Zudem verspricht der Entwickler für die nächsten Tage weitere Überraschungen.

Solltet ihr mit Apple TV bereits die aktuelle tvOS-Version 11.2 nutzen, könnt ihr Levins Hack schon nicht mehr nutzen. Apple hat in den aktuellen Versionen von iOS und tvOS die vom Google-Entwickler Ian Beer Mitte des Monats veröffentlichte Schwachstelle gestopft, auf der LiberTV aufsetzt.

Falls ihr mit diesen Tools herumexperimentiert achtet bitte darauf, dass ihr die Software ausschließlich aus der Originalquelle bezieht. Der Entwickler warnt ausdrücklich vor der Gefahr, dass fremde Webseiten modifizierte Download-Pakete anbieten könnten, die beispielsweise Schad- oder Spionagesoftware enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Dez 2017 um 13:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven