iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 688 Artikel
   

Lernen: Zoom-App belebt Schulbücher – Neue Sprachen für den Google Übersetzer

Keine Kommentare bisher 0

Gut ein Jahr schon bieten die Schulbuchverlage Schroedel, Westermann, Diesterweg, Schöningh und Winklers die Zoom-Schulbuch-Apps an. Ein interessantes Konzept, das bislang an uns vorbeigegangen ist.

zoom-500

Falls ihr oder ein Familienmitglied eines der hier vorgestellten Schulbücher besitzt, könnt ihr das Augmented-Reality-Lernen direkt mal ausprobieren. Die Apps sind teils kostenpflichtig, wenn dem so ist, steht aber jeweils zusätzlich eine kostenlose Lite-Version zum Testen bereit.

Die Zoom-Apps erweitern die Bücher um multimediale Inhalte und sollen nicht nur beim Lernen unterstützen, sondern das Ganze auch abwechslungsreicher gestalten. Das Angebot soll stetig erweitert werden.

Google Übersetzer mit mehr Sprachen

Auch Google verbessert die Funktionen seiner Apps regelmäßig. Heute ist der Google Übersetzer an der Reihe. Per Update soll die App Foto-Übersetzungen künftig in 20 zusätzlichen Sprachen beherrschen. Die Erweiterung wurde für heute angekündigt und dürfte auch mit einer neuen App-Store-Version einhergehen. Für Android wurde heute zumindest ein Update freigegeben und wir vermuten, dass das Ausstehen einer neuen iOS-Version mit den aktuellen Problemen von Apples Entwicklerportal iTunes Connect zu tun hat.

App Icon
Google Uebersetzer
Google LLC
Gratis
107.99MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2015 um 17:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30688 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven