iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 451 Artikel
   

Schneller-Lesen-App ReadQuick für kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Sind Schneller-Lesen-Apps was für euch? Wir haben mit TempoReader und Outread vor geraumer Zeit schon zwei Kandidaten aus dieser Kategorie im Video verglichen. Zum Reinschnuppern bietet sich gerade die Alternative ReadQuick an. Die sonst 9,99 Euro teure App lässt sich im Moment kostenlos im App Store laden.

500

Wichtig vorab: Prüft vor dem Download den bei euch angezeigten Preis. Es ist zu vermuten, dass es sich hierbei um ein zeitlich sehr begrenztes Angebot handelt.

Ob ihr mit dem Konzept von ReadQuick klar kommt, müsst ihr selbst testen. Die App zeigt die Worte einzeln an, wobei ihr die Geschwindigkeit regeln könnt und längere Worte auch länger eingeblendet bleiben. Von Nachteil ist die Tatsache, dass ReadQuick keinen Epub-Import erlaubt, die App lässt sich ausschließlich mit einem integrierten Webbrowser oder in Anbindung an die Später-Lesen-Apps Instapaper und Pocket nutzen.

ReadQuick ist 22 MB groß und für iPhone und iPad optimiert im App Store für iOS erhältlich. (Danke Harry)

App Icon
ReadQuick - Speed R
Action Now Limited
9,99 €
51.09MB

Mittwoch, 29. Jul 2015, 18:09 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider ist die App nicht für die Größe des iPhone 6+ angepasst! Sehr schade

  • so ein quatsch. das hilft überhaupt nicht beim lesen. eine lesehilfe teilt das zu lesende in leicht zu verarbeitende portionen und highlightet die für die wahrnehmung wichtigen worte eines satzes.

  • Sind wir schon so weit gekommen, dass wir uns keine Zeit mehr zum entspannten Schmökern eines Buches nehmen können?

  • Bei mir stürzt die App laufend ab!

  • 9,99€ für ne App, die mir Wörter einzeln anzeigt??

    • war auch mein erster Gedanke… Für mich eher im 99 Cent Bereich. Nicht weil ich es nicht praktisch finde, aber der Funktionsumfang der App ist doch eigentlich sehr gering.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19451 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven