iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 101 Artikel

Update

iSmoothRun Pro: Sehr gute Lauf-App mit enormem Funktionsumfang

24 Kommentare 24

Im Zusammenhang mit der Übernahme von Runtastic durch Adidas kam gestern auch wieder die Frage nach weiteren guten Sport-Apps auf. iSmoothRun Pro ist eine davon und wir fragen uns gerade, wie wir die App so lange übersehen konnten.

500

iSmoothRun Pro wird zum Preis von 4,99 Euro im App Store angeboten. Aber das war es dann auch schon: Keine Abos und vor allem auch keine Benutzerkonten. Ihr habt eure Daten auf eurem iPhone und entscheidet frei, ob ihr diese mit jemandem oder auch mit anderen Apps teilen wollt. Die von iSmoothRun Pro diesbezüglich angebotenen Features sind vielseitig.

Zunächst als Lauf-App konzipiert, erlaubt iSmoothRun Pro aber auch die Erfassung von diversen anderen Aktivitäten. Ihr könnt völlig frei eigene Trainingspläne erstellen, inklusive Intervallen und Aufwärm- oder Auslaufphasen und auch Sportgeräte wie Schuhe oder Fahrräder in der App verwalten und diesen Trainings zuweisen sowie deren Gesamtkilometerzahl überwachen

Hilfestellung bei den Trainings gibt die App auf Wunsch mit einem Metronom oder per Sprachausgaben. Hier lässt sich die Ansage von Zeiten, Entfernungen, Herzfrequenz und mehr frei konfigurieren. iSmoothRun Pro unterstützt verschiedenste Bluetooth-Sensoren für Herzfrequenzmessung, Kadenz und mehr direkt, für das Verbinden von ANT+-Sensoren ist ein zusätzliches Dongle erforderlich.

700

Auf Anhieb fällt uns erstmal nichts ein, was die Entwickler der App noch hinzufügen könnten. Mit der aktuellen Version 5.0 kam noch die Unterstützung der Apple Watch hinzu, inklusive der Möglichkeit, die dort angezeigten Seiten frei zu konfigurieren.

awatch

Die App kommt mit komplett deutschsprachigem Interface. Lediglich die Audiokommandos sind ausschließlich auf Englisch verfügbar. Vielen Dank an Maddin für den Tipp.

iSmoothRun Pro im Video

Stört euch nicht an dem Uralt-iOS und der steinalten Versionsnummer 2.3.5 (aktuell ist 5.0). Auch damals war der Funktionsumfang der App schon enorm, nur das Design wurde inzwischen natürlich mehrfach überarbeitet.

App Icon
iSmoothRun
LAKE HORIZON LIMITE
5,49 €
35.47MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2015 um 10:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30101 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven