iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 354 Artikel
   

LastPass Wallet: iPhone App zur sicheren Kennwort-Ablage mit Browser-Sync

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Vor allem in den USA gehört der Online Password-Manager „LastPass“ zu einer der populärsten Anlaufstellen für die verschlüsselte Ablage der eigenen Nutzer-Kennungen, Banking-Passwörter und Kreditkarteninformationen. Mit Plugins für den Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera und Safari bietet „LastPass“ eine ähnlich umfangreiche Browser-Unterstützung wie 1Password an und füllt Online-Formulare bei Bedarf automatisch aus. Der Dienst setzt auf ein Master-Passwort zur lokalen Verschlüsselung eurer Online-Identitäten und speichert diese anschließend im eigenen Last-Pass Benutzerkonto.

Seit wenigen Tagen bietet LastPass mit dem „LP Wallet“ (AppStore-Link) nun auch eine kostenlose iPhone-Applikation zur sicheren Ablage persönlicher Informationen an. Das „LP Wallet“ bietet Vorlagen für Software-Lizenzen, Kreditkartennummern und Web-Logins, kann aber auch Audio-Aufnahmen, Notizen und Bilder zugriffsgeschützt auf dem eigenen iPhone abspeichern.

Beim Verlassen der App lässt sich das „LP Wallet“ automatisch schließen oder kurzfristig mit einem Pin-Code sichern, um so den Multitasking-Einsatz mit anderen Anwendungen zu ermöglichen. Zur Synchronisation mit den Browser-Plugins setzt „LP Wallet“ ein kostenloses LastPass-Konto voraus. Die bislang einzige, im deutschen App Store abgegebene Bewertung zur Anwendung darf getrost ignoriert werden.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2012 um 12:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geil. LastPass nutze ich schon seit Jahren am PC mit Firefox. Danke

  • Die App benötigt einen LastPass Premium Account. Nicht kostenlos also.

  • Aber so Unrecht hat der Kommentator im App.-Store nicht.
    Wir sind alle um unsere Sicherheit bemüht, aber speichern dann unsere Daten auf einem Server, von dem wir nicht wissen, was er mit den Daten anstellt.
    Ich habe es mir seit Jahren angewöhnt, immer mal wieder extra Emailadressen anzulegen, die einwandfrei EINER Aktion zuzuordnen sind. Man glaubt gar nicht, was alles von vermeintlich „seriösen“ Firmen an Daten weiter verkauft wird.
    Also wachsam bleiben!

  • Ich nute seit langem Safewallet, finde ich genial die App, auch geht da nix über Seever usw. und eine entsprechende PC-Syncsoftware gibts natürlich auch, sehr zu empfehlen finde ich ;)

  • Xavier Popavier

    Wichtig ist z.B. auch, das Ihr Eure Daten von einem PasswordSaveProgramm in ein anderen übertragen könnt.
    Wenn ein Prog 150 Import, aber nur einen Export (csv) anbietet, ist es meistens sehr sehr schwierig, den Anbieter bequem zu wechseln, ohne nicht alle PWs händisch nochmal ins neue Passwortsicherungsprogramm einzutipp0rn…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37354 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven