iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

Dreifach-Kamera noch in diesem Jahr?

Langzeitprognose: 2020 kommen neue iPhone-Bildschirmgrößen

64 Kommentare 64

Wenngleich noch weit in der Ferne, so ist uns ein Bericht des Branchenmagazins Digitimes, dem zufolge Apple im kommenden Jahr drei iPhones mit OLED-Bildschirm und teils neuen Bildschirmgrößen vorstellt, eine Erwähnung wert. Als Quelle werden Industriekreise zitiert und es ist zumindest nicht auszuschließen, dass Apple die Verfügbarkeit von Komponenten bereits mit entsprechendem Vorlauf abklopft. Insbesondere weil sich Apple offenbar nach weiteren Display-Anbietern umschaut, neben Samsung werden hier LG sowie der chinesische Hersteller BOE ins Gespräch gebracht.

Im Moment bietet Apple die iPhone-Modelle XS und XS Max mit 5,8“ bzw. 6,5“ großen OLED-Bildschirmen und das iPhone XR mit einem 6,1“ großen LCD-Bildschirm an. 2020 soll Apple dann drei verschiedene OLED-Modelle im Programm haben. Interessanterweise mit den Bildschirmgrößen 5,42, 6,06 und 6,67 Zoll. Eine Vereinheitlichung der Bildschirmtechnologie über alle drei Modelle hinweg würde konsequenterweise dazu führen, dass sich die einzelnen Geräte stärker durch unterschiedliche Bildschirmgrößen von einander abheben. Das 5,42“-Modell wäre ein ganze Stück kleiner und das Gerät mit 6,67“ etwas größer als die gegenwärtigen Modelle iPhone XS und iPhone XS Max. In der Mitte blieben die 6,1“ des iPhone XR nahezu unverändert.

iPhone 2019 mit Dreifach-Kamera?

Natürlich ist diese Vorhersage mit einer gesunden Portion Skepsis zu genießen, aus strategischer Sicht scheint eine solche Entwicklung jedenfalls schlüssig. Zuvor stehen aber noch die iPhone-Neuerungen für dieses Jahr auf dem Programm. Hier soll sich den selben Quellen zufolge nichts an den aktuell angebotenen Bildschirmtechnologien und -formaten ändern. Als große Neuerung für das Jahr 2019 ist ja eine Dreifach-Kamera im Gespräch.

Die Gerüchte um eine Dreifach-Kamera finden heute mit zwei auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo veröffentlichten Bildern neue Nahrung. Neben einer Grafik die zeigt, wie ein solches iPhone aussehen könnte, ist dort auch ein Bauteil zu sehen, das angeblich ein rückseitiges Rahmenteil eines kommenden iPhones mit entsprechenden Aussparungen zeigt.

Iphone Mit Dreifach Kamera Bauteil

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2019 um 12:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven