iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Kombi aus Buch und App

Landvergnügen 2023: Neue Ausgabe des Stellplatzführers startet

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Stellplatzführer Landvergnügen feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Die Ausgabe 2023 geht am heutigen Montag in den Verkauf und wird in diesem Jahr von ein paar kleineren, aber willkommenen Verbesserungen bei der zugehörigen App begleitet.

Landvergnügen beschreibt sich selbst als „der andere Stellplatzführer für Reisemobil, Wohnwagen und Campingbus“ und listet im Gegensatz zu Produkten wie dem ADAC Camping- und Stellplatzführer keine gewöhnlichen Übernachtungsplätze, sondern ausschließlich Angebote wie Bauernhöfe, Brauereien, ­Imkereien, Käsereien und Weingüter, bei denen man eine Nacht verbringen und im besten Fall noch lokale Spezialitäten genießen kann.

Landvergnuegen Buch

Zum Preis von 49,90 Euro bekommt man hier eine mittlerweile mehr als 600 Seiten umfassende gedruckte Ausgabe des Stellplatzführers sowie eine Mitgliedskarte und eine Vignette, die zu Übernachtungen bei den Landvergnügen-Partnern im Zeitraum vom 31. März 2023 bis 31. März 2024 berechtigen.

Landvergnügen-App als iPhone-Begleiter

Die Landvergnügen-App ist dabei als ergänzendes Beiwerk zu sehen und lässt sich mithilfe der mit dem Buch erhaltenen Mitgliedsnummer für den Zeitraum der Gültigkeit freischalten. iPhone-Besitzer profitieren hier von der einfachen Möglichkeit, Landvergnügen-Stellplätze auf der integrierten Kartenansicht oder gezielt in der Nähe des aktuellen Standorts zu suchen.

Eine Filterfunktion ermöglicht es dabei, wichtige Kriterien wie etwa die maximale Fahrzeuggröße, die Möglichkeit, einen Hund mitzubringen oder auch die Ausstattung vor Ort in die Suche mit einzubeziehen.

Landvergnuegen Screenshots

Mit der neu verfügbaren Version 2.8.4 der Landvergnügen-App halten Verbesserungen wie eine Überarbeitung der Detailseiten oder die erweiterte Such- und Filterfunktion Einzug. Zudem kann man jetzt auch selbst festlegen, ob man lieber mit Apples Karten-App, Google Maps oder auch TomTom oder Waze navigieren will.

Nachbessern müssen die Entwickler allerdings noch mit Blick auf die neu ins Such-Menü integrierte Funktion, Einträge aus dem gedruckten Stellplatzführer per QR-Code in der App zu öffnen. Das hat zumindest bei uns bislang noch nicht geklappt.

Laden im App Store
‎Landvergnügen Stellplatzführer
‎Landvergnügen Stellplatzführer
Entwickler: Landvergnugen GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
20. Mrz 2023 um 10:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Leider meist nur für autarke Wohnmobile, da ohne WC und Duschmöglichkeit bei den Anbietern.

  • Leider immer noch nur in Papierform und mit der App als Zusatz und nicht umgekehrt, wenn gewünscht. Wir haben es zwei mal gekauft, ab dann fand ich es Verschwendung.

  • Leider sind die Plätze oft voll und man darf nur eine Übernachtung machen.

  • Die Idee ist super!
    Wir haben aber leider im letzten Jahr die Erfahrung machen müssen, daß zumindest bei kurzfristigen Anfragen nach einem Stellplatz
    kein Platz mehr zu haben war.
    Hille

  • Mittlerweile sind viele der Landvergnügen-Anbieter auch bei hinterland.camp, was völlig ohne diesen Papierkatalog auskommt. Landvergnügen-Nutzer sind immer häufiger genervt vom seltsamen Prinzip dieser Übernachtungsplätze, wechseln daher zur sehr viel moderneren Variante (so wie ich auch, sowohl als Nutzer als auch als Anbieter!).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven