Readdles „Documents“ kommt auf das iPhone
Das Entwickler-Studio Readdle wird seine hervorragende Dateiverwaltung Documents in der kommenden Woche zur Universal-App aufwerten und die bislang nur auf dem iPad nutzbare Anwendung so auch allen iPhone-Anwendern kostenlos zur Verfügung stellen.
Der fast ausschließlich mit Bestnoten bewertete Download kann im Alltag zahlreiche Einzel-Applikation ersetzen und verwaltet nicht nur PDF-Dokumente und Bilder, sondern bringt auch einen vollwertigen Medienplayer und die Anbindung an etliche Cloud-Dienste wie Googles Drive, Dropbox und Apples iCloud mit.
Aus der iPhone-App heraus lässt sich auf FTP und SFTP-Server zugreifen; bei Bedarf bietet Documents selbst einen WebDAV-Server an, über den sich die Applikation mit neuen Dateien befüllen lässt.
Eine automatische Synchronisation speichert Dropbox-Order zum Offline Zugriff auf dem iPhone, Passcode und iOS Data Protection verschlüsseln eure Dokumente und schützen vor unerlaubtem Zugriff. Der integrierte Browser wird den Download von externen Dokumenten ermöglichen.
Die unglaublich gut konzipierte Applikation soll im Laufe der nächsten Woche kostenlos und ohne In-App-Käufe angeboten werden und dient den Readdle-Verantwortlichen als Aushängeschild für ihren Kalender und den PDF-Manager PDF Expert, zwei der besten Apps aus den jeweiligen Kategorien.