iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

Schichte Safari-Erweiterung

Kurzfristig kostenlos: Safari-Erweiterung übersetzt mit Google Translate

29 Kommentare 29

Die Mini-Applikation „Website-Übersetzer“ haben wir erstmals im Herbst 2018 vorgestellt. Seitdem ist der 10 Megabyte kleine Download auch nicht mehr aktualisiert worden. Doch dies stört wenig.

Deutsch

Website-Übersetzer ist nämlich keine vollwertige iPhone- beziehungsweise iPad-Applikation, sondern lediglich eine Erweiterung für das Teilen-Menü des Safari-Browsers. Einmal heruntergeladen und geöffnet könnt ihr die Anwendung also in einem Ordner auf der letzten Homescreen-Seite eures iPhones oder in der so genannten App-Mediathek verstecken.

Im Einsatz aufgerufen wird der Website-Übersetzer dann direkt aus Apples Safari-Browser heraus und nutzt Googles Übersetzungsdienst Google-Translate, um die aufgerufene Seite von über 100 Sprachen in eure ZIelsprache zu übersetzen.

Teilen-Erweiterung für Safari

Habt ihr die Aktion „Website Übersetzen“ im Teilen-Menü aktiviert, könnt ihr diese fortan auf beliebigen Webseiten aufrufen. Nach wenigen Sekunden wird dann die Google-Translate-Ausgabe der aufgerufenen Seite in einem extra Fenster angezeigt.

Der „Website Translator“ hüpft immer wieder zwischen Verkaufspreisen von 0 Euro und 6 Euro hin und her; aktuell kann die App kostenlos geladen werden. Im besten Fall springt euch die Erweiterung dann während der nächsten Urlaubsplanung hilfreich zur Seite. Unser Fährticket im letzten Griechenland-Urlaub hätten wir ohne Google Translate ganz sicher nicht buchen können.

Uebersetzen Translate

Safari Nativ mit „Übersetzen auf Deutsch“

Wenn es lediglich darum geht ausgewählt Seiten auf Deutsch zu übersetzen, dann kann euch Safari seit Endes des letzten Jahres ebenfalls zur Hand gehen. Zumindest wenn die Ursprungsseite in Englisch, Spanisch, vereinfachtem Chinesisch, Französisch, Russisch oder brasilianischem Portugiesisch vorliegt – ifun.de berichtete.

Laden im App Store
‎Website-Übersetzer
‎Website-Übersetzer
Entwickler: Crypto Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

25. Feb 2021 um 07:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • So etwas für den guten deepl Übersetzer wäre mal echt der Hammer! :-))

  • Danke für den Hinweis. Die Anleitung nach der Installation ist jedoch alt und funktioniert in meinem Fall iOS14.4 nicht. Habt Ihr nen Tipp?

  • Kann mir jemand sagen wie ich es aktiviere? Nach der Anleitung komme ich schon nach dem Teilen Button nicht weiter weil bei mir keine Leiste erscheint wo ich drüber streichen soll wo ich auf „mehr“ klicken soll?

  • Der Microsoftübersetzer ist mit der Funktion besser, da sich kein extra Fenster öffnet.

  • Davon mal abgesehen, dass Apple inzwischen eine eigene Übersetzung anbietet, nutze ich am meisten Microsoft Translate. Das kann man auch über das teilen Menü starten und dient mir so gut, dass ich teilweise englische Texte wie auf deutsch verfasst lesen kann. Die Übersetzung ist echt klasse geworden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • Mega danke für den Tipp. Hab gerade einen russischen Text über Löcher in der ISS übersetzt und das hat sehr gut funktioniert.

    Wer die Funktion nicht direkt findet braucht nur etwas weiter runter scrollen.

  • Dankeschön für den Tipp!
    Das Einrichten hat gleich super funktioniert

  • Danke für den Tip. Wie kann der Entwickler nur davon leben ohne Abo Modell? ;-)

  • Kann man auch händische Lösen und folgendes Lesezeichen nutzen – vielleicht kann man auch auf deepl umstellen, hab ich aber noch nicht versucht.

    javascript:location=%27http://translate.google.com/translate?u=%27%20+%20encodeURIComponent%28location%29;

  • danke für den hinweis!
    aber auch nach langem probieren mit den aktualisierten anleitungen in den kommentaren gibt es bei mir nirgends die option „webseite übersetzen“ zu aktivieren.
    kann jemand helfen?

  • google translate ist crap… hoffe, das gibt es mal von deepL…
    tausendundeinmal besser…

  • Gibt es eine Tastatur oder so wo ich sage übersetze mir nur den markieren Text anstatt die ganze Website

    • Wenn es nur um Englisch gehen sollte, kannst du dir in den iPhone-Einstellungen unter Allgemein-Lexikon dir ein Entsprechendes Wörterbuch einfach runterladen.

      Dann kannst du immer ein Wort markieren und dann im Kontextmenü auf „Nachschlagen“ klicken. Fertig.

  • Bei mir ging es dann,als ich nach der Installation einen Neustart vom iPhone gemacht habe!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4977 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven