iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Kurzfristig kostenlos: Ghost Lens, Weather, Over There und iAgenda

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Nicht nur die Datenverbrauchsanzeige Data Widget lässt sich vorübergehend ohne Bezahlung aus dem App Store laden, auch die Wetter-Applikation Weather 2x, der Kalender-Ersatz iAgenda, die Video-App Ghost Lens und die Orts-Austausch-App Over There können momentan ohne Belastung eurer Kreditkarte aus Apples Software-Kaufhaus geladen und risikolos ausprobiert werden.

loco

Der Over There-App haben wir uns erst im Juli ausführlich gewidmet. Die Anwendung, die durch die “Standort teilen”-Funktion von iOS 8 fast schon wieder abgelöst wurde, richtet sich an Reisende und iPhone-Nutzer, die viel im Ausland unterwegs sind, lässt sich auch offline einsetzen und ist in zwei Sätzen beschrieben:

Die App ermittelt nach dem Start euren Standort und übersetzt diesen in einen Web-Link der weder personalisiert, noch einem bestimmten Nutzer zuzuordnen ist. ovt.re/qhBSQgEwtWQQ etwa, zeigt einfach nur auf die Geo-Position des Brandenburger Tors und kann sowohl im Web-Browser am Desktop als auch auf dem Smartphone des Link-Empfängers aufgerufen werden – weitere Rückschlüsse auf Person und Co. lässt die Web-Adresse aber nicht zu.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Data Widget - 3g 4g
1,99 €
22.66MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Ghost Lens AR Pro V
Shenzhen Qianhai Ha
1,99 €
114.66MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2014 um 19:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei data widget ging der Download vorhin nicht und jetzt kostet es wieder…

  • Kennt jemand eine GPS-App, die im Urlaub komplett ohne Datenverbindung funktioniert? Ich möchte vorab bestimmte Punkte auf einer Karte markieren (mit Datenverbindung) oder manuell vor Ort (ohne Datenverbindung) („Hier bin ich“). Und später möchte ich nur noch einen Richtungspfeil mit Entfernungsangabe haben, der mich zum Ziel/zurück führt. Als Boni wäre super, wenn ich meine aktuelle Position per SMS schicken könnte, und empfangene Koordinaten ohne Datenverbindung hinzufügen.

    Bis jetzt laufen alle irgendwie immer auf Map-Basis und bringen im Ausland oder ohne Datenverbindung gar nichts. Da ich zu doof bin, einen Kompass zu lesen, würde es IMO doch ein leichtes sein, die aktuellen GPS-Daten mit denen von einem Ziel zu vergleichen und die Richtung anzeigen. Damit kann man super im Gelände oder Ausland ohne Karte navigieren. Hab sowas aber noch nie gesehen.

      • Ah, cool. Interessant. Zwar anders, als gedacht, aber anscheinend eine komplette Karten-App inkl. Offline-Navigation. Korrekt? Oder geht Navi nur mit Datenzugriff, wie bei den anderen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? ForeverMap 2 scheint auf der gleichen Technik und von der gleichen Bude zu stammen, wie GPS Navigation (meinst du doch mit Skobbler?), und auf den ersten Blick den gleichen Funktionsumfang zu haben. GPS Navigation hat aber einen Haufen IAPs. ForeverMap ist eher Von-Oben-Karte und GPS Navigation ein Navi? ForeverMap 2 wird auch nicht weiterentwickelt, oder (Aktualisiert: 24.10.2013; kein iOS7-Update)?

    • Mein Favorit ist Pocket Earth. Kann auch gelaufene / gefahrene / geflogene Wege tracken.

      • Pocket Earth kann aber Navigation nur Online. Sonst nur Map-Ansicht. Ist ja ähnlich wie CityMaps2Go, was ich schon habe. Ist gut, aber zum Navigieren in der Großstadt eher vergleichbar mit einer Karte („Aha, nächste links und dann dritte rechts.“).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven