iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

iLX-007: Alpines Carplay-Lösung kostet $800

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Im Rahmen der Essen Motorshow, Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge, die in diesem Jahr vom 29. November bis zum 7. Dezember läuft, wird Alpine Electronicsden den Digital Media Receiver iLX-700 vorstellen. Die zweite Nachrüst-Lösung mit Apples iPhone-Integration Carplay.

alpine-500

Ausgezeichnet mit einem vorläufigen Verkaufspreis von $800 wird der iLX-007 Alpines erste Fahrzeugintegration mit CarPlay werden und direkt mit Pioneers Produkten konkurrieren, die Carplay bereits für 530€ anbieten (ifun.de berichtete).

Während Pioneer die CarPlay-Funktionalität mit einem Software-Update auch für ältere Modelle der eigenen Entertainment-Systeme bereitstellte, setzt Alpine eine Neuinvestition voraus.

alpine-breit

Die offiziellen Presse-Informationen aus Alpines PR-Abteilung sind aktuell noch dürftig:

Speziell für das perfekte Zusammenspiel mit Apple CarPlay wurde der neue Alpine Digital Media Receiver iLX-700 entwickelt: Damit lässt sich das iPhone auch nach dem Einsteigen ins Auto auf elegante und sichere Weise einfach weiter nutzen.

Das iLX-700 ist mit einem 7-Zoll Touchscreen ausgestattet und bietet neben Hardware-Tasten für die Lautstärke und den Homebutton auch eine gesonderte Siri-Taste an. Die im App Store erhältliche TuneIt-Applikation übernimmt die individuelle Sound-Einstellungen und die Erstkonfiguration der Alpine-Einheit.

Alpine selbst stellt den iLX-007 bereits auf seiner US-Sonderseite im Detail vor, die offiziellen Deutschland-Preise erwarten wir Mitte Dezember.

alpineback

Montag, 27. Okt 2014, 18:36 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die Pioneer Carplay-Lösung gibt es in Form des SPH-DA120 schon ab 429€ !

  • Die M4B gehen damit bestimmt auch nicht besser als mit dem iPhone alleine. Oder?

  • Alpine touch-radio. Einmal für den dreck zuviel bezahlt. Nie wieder. Da bezahlst mal locker 50% nen Namen der dabei noch schlecht durchdachte Produkte liefert (Autoradios)

  • Essen Motorshow erinnert mich irgendwie an den Film „Voll normaaal“…

  • Und wieder nur ein 2DIN Gerät…

  • Gibt es was neues von Mercedes ? CarPlay soll ja 3015 kommen… Weiß wer etwas?

    • Du kannst ja meinetwegen noch 100Jahre warten ;) Meintest wohl eher 2015?
      Ich schätze, wenn es 2015 noch kommen sollte, dann eher gegen Ende des Jahres, da das Zusammenspiel sowohl zwischen Sprachsteuerung und Siri, als auch die gesamte Verständigung nicht funktioniert… Hoffen wir mal ;)

  • Wie ist das eigentlich mit dem iPhohe Display. Ist das wärend der CarPlay Nutzung aktiviert oder gesperrt?
    Sprich: kann ich am iPhone TomTom starten und gleichzeitig Musik über CarPlay Steuern und hören?

  • Wir haben ein normales Alpine und das iPhone per Full Speed-Verbindungskabel angeschlossen. Darüber läuft schon seit dem 4s alles. Verstehe noch nicht was bei CarPlay anders ist – Außer der Touch natürlich. Nachrichten per Siri kann ich damit auch schon ewig schreiben und das iPhone sitzt dabei in seiner Brodit-Halterung.

  • Gibt es denn irgend eine Übersicht für welche Fahrzeuge die Systeme von Alpine oder Pioneer geeignet sind?

  • Hallo,

    hat jemand schon gehört ob es ein update geben soll, damit man auch den USB Port auch normale USB Stick nutzen kann !!!!

    Denn nur Daten via iPhone finde ich schlecht gelöst !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven