iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 693 Artikel
GPS-Daten löschen

Kurzfristig kostenlos: Exif Viewer zeigt und entfernt Foto-Metadaten

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Optimiert für iPhone X und iPad, 50 MB groß und Ende November zum letzten Mal aktualisiert, lässt sich die iOS-Applikation Exif Viewer aktuell kostenlos aus dem App Store laden.

Exif Viewer Belichtung

Der Download der üblicherweise für rund 3 Euro angeboten wird zeigt euch die in euren iPhone-Schnappschüssen hinterlegten Exif-Metadaten an und gestattet das Entfernen der Bild-Informationen. zu denen üblicherweise auch die GPS-Koordinaten des Aufnahmeortes zählen.

Die App kann euch nach dem Start das komplette Fotoalbum anzeigen und ist auch in der Lage auf iCloud-Fotomediathek und den persönlichen Foto-Stream zuzugreifen. Entscheidet ihr euch für das Entfernen der Foto-Metadaten könnt ihr festlegen ob das OriginalBild bearbeitet werden oder eine Kopie angelegt werden soll.

Neben GPS-Koordinaten zeigt die App ISO, Verschlusszeit, Brennweite, Kamera-Modell, Objektiv Modell, Zeitstempel und Aperture an. Zum Download hier entlang.

Laden im App Store
EXIF Viewer by Fluntro
EXIF Viewer by Fluntro
Entwickler: Fluntro
Preis: 3,49 €
Laden

Montag, 12. Feb 2018, 17:59 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke.
    Auch interessant: HashPhotos.
    Ein Fotoeditor / viewer der u. A. auch exif-Daten löscht.

  • Wie steht es denn um die Datensicherheit der App? Immerhin gibt man ihr ja alle Bilder frei. Der Entwickler ist ja irgendjemand…

  • Danke für den Tipp. Suche immer noch eine App, mit der man eine Art Foto-Map inkl Blickrichtung exportieren kann (zB als KMZ).. für spezielle Alben usw.

    Würde mir beruflich im Zusammenhang „Foto-Dokumentation“ einiges erleichtern.

  • Ich benutze ViewExif. Dieser App muss man auch nicht den Zugriff auf die komplette Fotos-Mediathek gestatten, sondern kann die Exif-Daten über die App-Extension anzeigen lassen. Die App Extension von der hier empfohlenen App Exif Viewer stürzt übrigens bei mir auf dem iPhone X dauernd ab.

  • Ich suche seit Jahren eine App, mit der ich eigentlich die EXIF-Daten ändern bzw. hinzuzufügen kann. Habe Bilder ohne Datum, und würde gern das Datum irgendwie eingeben, damit die Bilder endlich chronologisch erscheinen, und nicht ganz am Anfang.
    Jemand Rat?

  • Wer hat einen Tipp? Wie kann ich eine große Fotosammlung von einem iPhone auf ein anderes übertragen mit unterschiedlichen Apple Accounts?

    • @Reinhard

      entweder ihr erstellt einen Account bei einem Cloud, worauf beide dann Zugriff haben.. Du ballerst die Fotos auf die Cloud, die andere Person lädt sich das von dort herunter..

      Oder ihr legt Geld zusammen und holt zB. von SanDisc ein Gerät Namens iXpand Flash drive. Das Ding gibt es in verschiedenen Speichergrößen. Und kostet nicht extrem viel.

      Dabei installierst Du auf jeweiligem Gerät eine App. Klemmst den Stick (hat sowohl Lightning-, als auch USB-Anschluss) an Dein iPhone, wählst in der App „vom iPhone auf Stick“.. klemmst dann nach dem Übertragen an das andere iPhone und wählst per App dann „von Stick zu iPhone“.

      Kannst mit Hilfe vom USB-Anschluss vom iPhone auf irgend einen Rechner übertragen, da das Gerät sich beim Anklemmen an den Rechner wie ein USB-Stick verhält.

      Dann kannst Du auf dem Rechner iCloud vom 2. Gerät einloggen und die Fotos vom Rechner auf iCloud ballern.

  • Nutze dazu meine Workflows – läuft prima!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22693 Artikel in den vergangenen 3889 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven