iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Kurz vor der iOS 6-Freigabe: Das sind die 200 neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
64 Kommentare 64

Echtes Musik Streaming

iOS 6 hat auch den Zugriff Apples Online-Musikablage „iTunes Match“ überarbeitet und wird zukünftig den Streaming-Zugriff auf die persönliche Musikbibliothek ermöglichen. So lassen sich unter iOS 6 beliebige „iTunes Match-Songs direkt abspielen uns müssen nicht mehr, wie bislang, auf das Gerät geladen werden.

iPhone und iPad gleichen ihr Verhalten damit an den Mac an, der iTunes Match-Nutzern das Streamen ihrer Songs bereits seit Monaten ermöglicht – während iOS die gespielten Lieder immer auch automatisch auf dem Gerät ablegten.

Unter iOS 6 kann frei entschieden werden ob der gewählte Song nur gespielt oder auch auf das Gerät geladen werden soll. Im besten Fall baut Apple die Streaming-Funktion im laufe des Jahres zu einem Abo-Angebot aus, das Napster, Rdio und Co. Konkurrenz macht, sich über die eigene Apple-ID buchen lässt und das Vorhalten eigener Audio-Sammlungen überflüssig macht. Das Youtube-Video im Anschluss zeigt das Audio-Streaming in Aktion.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2012 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seite 1………..24 wtf?!^^ das wir ein harter job das alles aufm ipad durchzublättern^^

  • Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber mich interessiert es jetzt so langsam: wird das 3GS (wenn auch mit Einschränkungen) noch unterstützt?

  • Respekt und danke für diese tolle und ausführliche Übersicht! ;)

  • Hallo Leute,
    ich habe mal ne blöde Frage.
    Ich bekomme es leider nicht hin eine bzw. mehrer Gruppen anzulegen um diese wieder rum im „Nicht stören“ Menu auszuwählen. Kann mir da jemand weiterhelfen?!
    Danke Nico

  • Wieso habt ihr so ein schönes o2 Logo da in der Leiste? Bei mir steht nur ein hässliches BASE.de :(

  • Eins wundert mich ja: warum hat noch niemand gefragt, ob’s schon einen Jailbreak für’s iPhone5 gibt ??

  • Eins wundert mich: warum hat noch niemand nach einem Jailbreak für’s iPhone5 gefragt ;-) ???

  • Hallo Leute,
    ich habe da mal ne blöde Frage.
    Ich bekomme es leider nicht hin eine bzw. mehrer Gruppen anzulegen um diese dann im „nicht Stören“ Menu zu nutzen. Kann mir da einer von euch weiterhelfen.
    Danke

  • Danke, für die tolle Zusammenfassung mit den knackigen Erläuterungen. Super Job!

  • Hallo Leute,
    Ich habe da mal ne blöde Frage.
    Ich bekomme es leider nicht hin, eine bzw. mehrer Gruppen anzulegen um diese dann im „nicht Stören“ Menü zunutzen. Kann mir jemand einen Tip geben.
    Danke

  • Kommt iOS 6 heute schon raus ? Ich dachte erst, wenn die ersten iPhone 5 ( oder wie das Ding auch immer heissen mag ) rauskommen.

  • Warum sollte das schlaflose Nächte bereiten? Ständig online und keine wirklich vernünftige Traffic-Funktion, das ist imo keine Konkurrenz zu den bestehenden Navigationslösungen!
    Eher eine Ergänzung…

  • Erwartet nicht zuviel. Es ist noch nicht mal die Golden Master raus. Seit 4 Wochen ist die Beta 4 die „aktuellste“ Version. Und das was da drin ist, ist maximal ein 5.2 aber ganz sicher kein Major-Update. Lächerlich, dieses Update. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass uns Apple heute noch was wirklich brauchbares in iOS6 zeigt, oder warum gibt es seit 4 Wochen keine weiteren Betas oder Golden Master mehr? Wollen Sie uns etwas Exklusives zeigen heute Abend? Wäre wirklich dringend nötig, denn jetzt ist es schlicht ein Nichts, dieses Update.

  • Kann man diesen Facebook Mist auch komplett deaktivieren? Denn der ist total überflüssig und hat für mich keinen Nutzen!

  • Danke für die ausführliche Zusammenfassung! Freue mich richtig auf iOS 6, da ich dieses mal keine Betas drauf hatte (wie bei ios5). Es kommen viele kleine, aber feine Neuerungen.
    Hoffentlich lässt sich das Update heute Abned Laden!

  • Die meisten Funktionen dürften interessierten Anwendern nach den ganzen BETA-Versionen, bekannt sein. Aber so kurz vor der Freigabe von iOS 6 noch einmal eine gut aufbereitetete Zusammenfassung zu bekommen ist schön.
    Toller Service. Jetzt kann das Update kommen.

  • Ich hoffe die bleibt! Habe sie seit der iOS 5 vermisst, zumal es kein wischen auf dem iPhone wie auf dem iPad gibt!

  • Super Beitrag! Danke!

    Für die 24 Seiten eignet sich übrigens die Safari Reader Funktion perfekt!

  • Vielleicht eine ganz blöde Frage: Geht denn mit iOS 6 endlich Mail-Push wieder? Das wäre mir viel wichtiger als z.B. eine bunte Statusleiste.

  • Wannn wird es denn die Google Maps App im Appstore geben? Die werde ich schwer vermissen!

  • Für mich stellt sich gerade die Frage, wie löscht man die Leseliste wieder wenn man sie gelesen hat. Bis jetzt habe ich es leider nicht hinbekommen unter iOS 5??? Selbst im Safari unter den Einstellung kriege ich sie nicht weg!

  • Was freue ich mich auf die Reflexionen des iPod-Lautstärkeschiebers! Purer Sex!

  • Schade, dass es noch keine Funktion wie Print to PDF gibt….

  • Hallo zusammen erstmal danke für die Auflistung der ganzen Neuerungen. Echt Hammer, meine Frage ich hatte vor ein paar Tagen hier nen Video gesehen wo es einen Schnellzugriff ala SBsettings mit bei sein soll. Ist dem auch so? Wenn man mit 2 Fingern von unten nach oben wischt….

    MfG shibby

  • die einstellung der schriftgröße in mail ist weg unter ios6! Oder finde ich sie nur nicht?

  • Ich hab mir gerade iOS 6 GM geladen. Was mich richtig nervt, ist dass wenn man nicht die deutsche Tastatur auswählt, muss man jetzt genau in der Zeile der Umlaute bleiben um z.B. ein „ä“ auszuwählen. Früher konnte man einmal das a auswählen und dann einfach nach links ziehen. Die verschiedenen Buchstaben wurden dann in der Zeile durchgegangen, auch wenn man nicht genau in der Zeile blieb.

    Oder kann man das ändern?

  • Alexander Frank

    Danke für die Auflistung der Diversen Änderungen.
    Trotz der etwas kleinen Seitenzahlen zum weiterblättern habe ich alle Infos auf dem iPhone gelesen und freue mich auf das erkunden des Updates.
    Thanx

  • Mal ne kurze Frage :
    Kann man jetzt unter iOS 6 auch eigene Klingeltöne verwenden ? Ich lese immer nur dass sich Wecktöne frei wählen lassen ….
    Wär aber schon nett wenn ich nicht mehr über iTunes meine Lieder kürzen und in Ringtone Dateien wandeln müsste sondern gleich übers iPhone wählen könnte ^^
    Fände ich auch komisch wenn es nicht gehen würde da es ja die selben Formate sind …

  • Auf Seite 15: „So lassen sich unter iOS 6 beliebige “iTunes Match-Songs direkt abspielen uns müssen nicht mehr, wie bislang, auf das Gerät geladen werden. “ das „uns“ müsste ein „und“ sein. Passiert.

  • Hallo leutz …. Ist dann auch Siri für iPhone 4 verfügbar wenn iOS 6 installiert ist ?

  • Bekommt iOS 6 denn nun eigentlich auch GoogleTalk in den Messages wie in Mountain Lion?
    danke!

  • Ich muss leider auf den Jailbreak warten. Ich brauche eine Codesperre für bestimmte Apps, Ordner die sich unendlich befühlen lassen und einen SMS Filter wie iBlacklist.
    Bin gespannt ob und wann ein Jailbreak erscheint. :0/

  • Kann ich Streaming in iTunes Match deaktivieren? Ich will den cloud Button wieder bei jedem Lied haben. Was soll denn der Blödsinn das ich nicht mehr bei jedem Lied einzeln sagen kann welches runtergeladen werden soll und welches nicht?

    Ich habe bis jetzt noch kein Album erlebt bei dem ich ALLE Lieder gut fand, und meine 300mb sind mir zu schade um sie durch Streaming zu vergeuden!

  • Hey Leute
    wo kann ich im Iphone einstelle wo meine ARbeit ist und was mein Zuhause ist? Damit ich an die Anrufe bei erreichen dieser Ort erinnert werde

    Cheers

  • Hey Leute.
    Wo kann ich festlegen welche Adresse mein Arbeitsplatz bzw. Zuhause ist für die Erinnerungsfunktion?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven