iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Kundenkarten? Stocard erweitert App um Passbook-Integration

31 Kommentare 31

Im Zusammenhang mit der Healthbook-App haben wir gerade eben noch über die Vorteile einer von Apple verwalteten Zentrale für die Inhalte mehrerer Applikationen und Anbieter geschrieben – nun setzt auch die Aktualisierung der Kundenkarten-App Stocard genau hier an.

Die im November von uns vorgestellte Anwendung bietet ihren Nutzer seit heute als erste App im großen Rahmen das Speichern der eigenen Kundenkarten und beliebigen 2D-Barcodes in Apples Passbook an. Auch wenn wir ganz ohne Kunden-Karten durch Leben irren und leider nicht über Alltagserfahrungen mit der App berichten können, scheint Stocard (AppStore-Link) als Begleiter für Nutzer entsprechender Bonus-, Punkte-, Partner- und Flugmeilen-Programme durchaus gut anzukommen.

ifun.de gegenüber geben die Stocard-Macher an bereits über zwei Millionen Installationen zählen zu können und ersetzt aktuell mehr als zehn Millionen Plastikkarten.

sto

Die Neuerungen der Version 3.3:

  • Kundenkarten mit 2D Barcodes aus der Stocard App können in Apple’s Passbook gespeichert werden (z.B. Subway, Vapiano, Hunkemöller, Charles Vögele, Jacques‘ Weindepot). Bisher gibt es kaum Unternehmen die ihre Kundenkarte für Passbook anbieten. Stocard ist der erste Anbieter, der dieses Feature flächendeckend bereitstellt.
  • Außerdem kannst du mit Stocard beliebige 2D Barcodes (z.B. QR Codes) ins Passbook pushen, z.B. von Coupons.
  • Speichere deine angelegten Kundenkarten ganz einfach in der Stocard Cloud. Wenn du also dein Smartphone wechselst, kannst du alle deine Kundenkarten auf das neue Gerät übertragen ohne die Karten erneut einscannen zu müssen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2014 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven