Kritik an Apple: Gebrochenes Glas und Nokias Wort-Marken
Ob gerechtfertigt oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Tatsache ist: Keine vier Tage nach Vorstellung der 4. iPhone-Generation sieht sich Apple bereits mit den ersten kritischen Rückmeldungen zum neuen Gerät konfrontiert. So berichtet der Reparatur-Dienstleister ifixyouri über Apples neue Glas-Frontpartie und bemängelt die Haltbarkeit des – nach Apple-Aussagen – gut 30 mal stärkeren Materials. Drei mal fallen gelassen, bricht auch das biegbare Glas offensichtlich eben so schnell wie das der Vorgängerversion:
We have a full iPhone 4 (minus the circuit board), here at our shop and decided to do a little drop test. This drop was performed from 3.5 ft up. Mind you that these parts ARE original apple parts. Laser etched and all. The iPhone 4 did survive 2 drops, as expected, but on the 3rd drop there was a loud POP, and yet again, shattered glass.
Auch Nokia (momentan in zwei laufenden Gerichtsverfahren mit Apple) meldet sich zu Wort. Die Nokia-Chefetage, so die finnische Webseite aamulehti, sei über Apples Verwendung der Wortmarke „Connecting People“ in dem Werbevideo zum iPhone 4 (Youtube-Link – ab Sekunde 71) nicht erfreut. Momentan prüfe der Konzern weitere Schritte, sollte Apple den seit den 90er-Jahren genutzten Slogan weiterhin verwenden. via macstories