iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 004 Artikel
Neue Firmware verfügbar

Krack-Schwachstelle: Updates für Sonos und Apples AirPort-Familie

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Sowohl Apple als auch Sonos haben die Wochenmitte genutzt um ihre noch nicht gegen die Krack-Sicherheitslücke immunen Geräte zu aktualisieren.

Sonos Update

Die WLAN-Schwachstelle, die Mitte Oktober bekannt wurde erlaube unter bestimmten Voraussetzungen, den Datenverkehr eines beliebigen Nutzers im gleichen Netzwerk mitzulesen. Auf dem Mac adressierten macOS High Sierra 10.13.1 und die Security-Updates für Sierra und El Capitan die Schwachstelle, unter iOS schloss iOS 11.2 die letzten Lücken.

Während Sonos Version 8.2.2 des Sonos-Controllers für iOS und macOS verteilt bietet Apple nun die Firmware-Aktualisierungen 7.7.9 und 7.6.9 für die hauseigenen Airport-Stationen an.

Die Aktualisierungen sind für die Modelle AirPort Express, AirPort Extreme, AirPort Time Capsule 802.11n sowie für die AirPort Extreme und AirPort Time Capsule 802.11ac verfügbar.

Update Krack

Apple selbst weist in den Release Notes auf die vorgenommenen Security-Verbesserungen hin.

Mit Dank an Martin.

Laden im App Store
AirPort-Dienstprogramm
AirPort-Dienstprogramm
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Sonos Controller
Sonos Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 13. Dez 2017, 9:08 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider kann ich Sonos nicht aktualisieren, da ich sonst keinen Zugriff auf meine Audible Käufe habe.

    Langsam wird es Zeit, dass Sonos das wieder einbaut. Lange genug hat es ja gedauert.

  • Apple sollte mal die airport App fürs iPhone X optimieren…

    • Apple sollte die Airport-App überhaupt einmal optimieren…

    • Hat Apple nicht prinzipiell das AirPort-Programm eingestellt? Mich wundern fast schon Sicherheitsupdates – Aber vielleicht bin ich falsch informiert :-)

      • Ja, ich bin auch angenehm überrascht, dass Apple selbst die betagte AirPort Express noch patcht. Ist immer noch gerne dort im Einsatz, wo ich Party übers iPhone machen will, aber die Verstärkeranlage kein Bluetooth oder Airplay versteht, sondern z.B. nur einen Aux-Eingang über Cinch bietet.

  • Seit dem Sonos Controller Update funktioniert die Steuerung meiner beiden Play 1 nicht mehr über den Echo Dot. Geht das auch anderen so?

  • Bei mir steht noch überall 7.7.8 sei die neuste und aktuelle Version

    • wenn du einen mac hast… starte mal das airport dienstprogramm. klicke auf dein airport damit du die Details siehst. wenn du da dann die alt taste drückst und hältst und mit der maus drüber fährst, müsse bei der Versionsnummer ein Dropdown erscheinen. da sollte dann die Version manuell auswählbar sein

  • Meiner Meinung nach bringt diese Art von Digitalisierung im Privatbereich eine Abhängigkeit (Strom, Web) die nicht gut ausgeht. Abgesehen vom weiteren Wartungsaufwand für diese Systeme/Geräte. Ich sehe einfach keinen Mehrwert darin.

  • Und was ist mit iOS 10 (iPhone 5)?

  • sonos updates funktionieren nicht, nichts geht mehr (desktop + handy), kann mich mal, auch windoiws 10 update heute verursache´t nur Probleme – schrecklich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24004 Artikel in den vergangenen 4092 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven