E27-Konkurrent für Philips
Koogeek „Smart Light Bulb“ erhältlich: Neue HomeKit-Lampen ohne Bridge
In Sachen HomeKit-Accessoires macht sich der Zubehör-Hersteller Koogeek langsam, aber sicher einen Namen. Nach den E27-Adapter-Fassungen für existierende Leuchtmittel und den auf ifun.de ausführlich besprochenen (und für gut befundenen) HomeKit-Steckdosen startet das Unternehmen heute mit eigenen Glühbirnen in den Markt.
Wie schon die für 32 Euro angebotenen Steckdosen benötigt auch die 35 Euro teure Koogeek Smart Light Bulb keine zusätzliche Bridge um in das eigene WLAN-Heimnetz eingebunden zu werden, sondern kann einfach in bereits funkende 2,4GHz-Netzwerke integriert werden.
Gesteuert werden die Leuchtmittel anschließend über Siri, mit Hilfe einer der zahlreichen HomeKit-Applikationen oder über die von Koogeek kostenlos angebotenen Home-Anwendung.
Verglichen mit der 48 Euro teuren Philips Hue White und Color Ambiance-Lampe der 3. Generation können sich die Spezifikationen der jungen Koogeek-Konkurrenz durchaus sehen lassen.
Während das Philips-Flaggschiff Farbtemperaturen von 2.000 bis 6.500 Kelvin, 16 Millionen Farben und eine durchschnittliche Lebensdauer von 15.000 Stunden mitbringt, deckt die Koogeek-Birne Farbtemperaturen von 2700K (warmweiß) bis zu 6000K (Tageslichtweiß) ab und will die ebenfalls 16 Millionen Farben über eine Lebensdauer von bis zu 25.000 Stunden abgeben.
Die 8 Watt-Lampen (äquivalent zu konventinellen 60W-Glühbirnen) sind seit heute auf Amazon verfügbar und werden Versandkostenfrei für 34 Euro ausgeliefert.
Sie können das angeschlossene Licht an- oder ausschalten, helle Farben einstellen, Helligkeit und Sättigung einstellen, den Arbeitsstatus überprüfen, Zeitpläne und Timer einstellen, Szenen erstellen, dimmen und benutzerdefinierte Zeitpläne und Timer konfigurieren. Mit Szenen können Sie gleichzeitig mehrere angeschlossene Glühlampen steuern. Schalten Sie eine Szene manuell oder über Siri ein oder aus.
Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.