iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Bluetooth- und WLAN-Speaker in einem

Kompakt-Lautsprecher Sonos Roam: Die neuen Modelle im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Nach längerer Ruhezeit hat der auf Multiroom-Lautsprecher spezialisierte Anbieter Sonos sein Geräte-Portfolio zur Monatsmitte jetzt auf Vordermann gebracht und nicht nur die hauseigene Sprachsteuerung Sonos Voice Control vorgestellt, sondern mit der Sonos Ray auch eine dritte Fernseh-Soundbar vorgestellt, die die bislang verfügbare Auswahl aus Sonos Arc und Sonos Beam preislich nach unten hin abrundet.

Sonos Roam Farben Square

Während für die Sonos Arc 999 Euro fällig werden und die die Sonos Beam für 499 verkauft wird, geht die Sonos Ray fortan für 299 Euro über den Tresen. Damit liegen die Fernseh-Lautsprecher nur unwesentlich über dem Preis, den Sonos für seine Mobilen Roam-Lautsprecher verlangt.

Diese kosten offiziell 199 Euro und sind ab sofort nicht mehr nur in Weiß und in Schwarz erhältlich sondern auch in den drei neuen Farbvarianten Sunset (ein Orangerot), Wave (ein Graublau) und Olive (ein Olivgrün).

Bluetooth- und WLAN-Speaker in einem

Die kompakten Sonos Roam-Lautsprecher haben wir zu ihrem Deutschland-Start im April 2021 ausführlich besprochen:

Bei den handlichen Mini-Lautsprechern handelt es sich um Speaker, die sowohl als reguläre Sonos-Lautsprecher im Heimnetzwerk eingesetzt werden können und sich hier synchron mit anderen Lautsprechern (und zusammengeschalteten Räumen) und die Musikwiedergabe kümmern, als auch um tragbare Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs.

Roam Colors

Hier werden die Roam dann wie alle anderen Bluetooth-Speaker auch schlicht mit iPhone oder iPad gekoppelt und sorgen so auch im Garten oder auf ausgedehnten Grill-Abende für die musikalische Unterhaltung.

Die neuen Farbvarianten werden aktuell vor allem über Sonos direkt für 199 Euro verkauft und liegen damit etwa 30 Euro über den 166 Euro, die aktuell für die weiße des Sonos Roam SL Variante bei Amazon investiert werden müssen.

Produkthinweis
Sonos Roam SL (Weiß) Kompakte Größe und hochwertiger Sound für zuhause und unterwegs mit diesem leichten, mobilen... 153,85 EUR 179,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2022 um 14:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hübsche Farben, warum muss der Schriftzug in weiß sein ? Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

  • Kann man die Roam inzwischen auch mit BT in Stereo koppeln?

  • The_Wonderworld
  • Ist das Ding 3x besser als der Anker Soundcore für’n Fuffi?

  • Warum ist dieser Artikel eigentlich im iphone-Ticker gelandet und die anderen Sonos-Beiträge von gestern bzw. heute in iFun?

    Ich weiß, die Debatte darüber wird nicht gern gesehen, aber diese Trennung ist unlogisch für mich und es ist auch irgendwie lästig, zwischen beiden Blogs hin- und herzuwechseln. Zumal es ja auch nur eine App gibt. Ich bin Leser seit über 10 Jahren, aber dieses Festhalten an der Trennung habe ich noch nicht verstanden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven