Bluetooth- und WLAN-Speaker in einem
Kompakt-Lautsprecher Sonos Roam: Die neuen Modelle im Video
Nach längerer Ruhezeit hat der auf Multiroom-Lautsprecher spezialisierte Anbieter Sonos sein Geräte-Portfolio zur Monatsmitte jetzt auf Vordermann gebracht und nicht nur die hauseigene Sprachsteuerung Sonos Voice Control vorgestellt, sondern mit der Sonos Ray auch eine dritte Fernseh-Soundbar vorgestellt, die die bislang verfügbare Auswahl aus Sonos Arc und Sonos Beam preislich nach unten hin abrundet.
Während für die Sonos Arc 999 Euro fällig werden und die die Sonos Beam für 499 verkauft wird, geht die Sonos Ray fortan für 299 Euro über den Tresen. Damit liegen die Fernseh-Lautsprecher nur unwesentlich über dem Preis, den Sonos für seine Mobilen Roam-Lautsprecher verlangt.
Diese kosten offiziell 199 Euro und sind ab sofort nicht mehr nur in Weiß und in Schwarz erhältlich sondern auch in den drei neuen Farbvarianten Sunset (ein Orangerot), Wave (ein Graublau) und Olive (ein Olivgrün).
Bluetooth- und WLAN-Speaker in einem
Die kompakten Sonos Roam-Lautsprecher haben wir zu ihrem Deutschland-Start im April 2021 ausführlich besprochen:
- Sonos Roam: Ein Blick auf den neuen Kompakt-Lautsprecher
Bei den handlichen Mini-Lautsprechern handelt es sich um Speaker, die sowohl als reguläre Sonos-Lautsprecher im Heimnetzwerk eingesetzt werden können und sich hier synchron mit anderen Lautsprechern (und zusammengeschalteten Räumen) und die Musikwiedergabe kümmern, als auch um tragbare Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs.
Hier werden die Roam dann wie alle anderen Bluetooth-Speaker auch schlicht mit iPhone oder iPad gekoppelt und sorgen so auch im Garten oder auf ausgedehnten Grill-Abende für die musikalische Unterhaltung.
Die neuen Farbvarianten werden aktuell vor allem über Sonos direkt für 199 Euro verkauft und liegen damit etwa 30 Euro über den 166 Euro, die aktuell für die weiße des Sonos Roam SL Variante bei Amazon investiert werden müssen.