iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Zusätzliche Routenplaner-Option

Komoot kann jetzt auch für E-Bikes planen

41 Kommentare 41

Komoot kümmert sich mit der neuesten App-Version 10.3.16 speziell und E-Biker. Bei der Routenplanung lässt sich fortan auswählen, ob man ausschließlich mit Muskelkraft oder durch einen Akku unterstützt radelt.

Komoot E Bike Planung

Für diesen Zweck wurde der Routenplaner in der App um den zusätzlichen Schalter E-Bike erweitert. Ist diese Option aktiviert, so wird beim Planen von Touren mit dem Fahrrad bzw. wenn es spezifischer sein soll Mountainbike, Rennrad, MTB-Enduro oder dem Querfeldeingefährt Gravelbike ein kleiner Blitz als Symbol dafür angezeigt, dass der Elektroantrieb bei er Routenplanung berücksichtigt wird. Komoot passt dann die geschätzte Dauer der Tour sowie deren Schwierigkeit entsprechend an. Die neue Funktion steht auch bei der Planung über die Webseite zur Verfügung.

Im App Store wird Komoot kostenlos angeboten. Die App eignet sich neben dem Radfahren in erster Linie zum Wandern und hält auch unzählige Routenvorschläge von anderen Nutzern bereit. Zum Testen kann eine Kartenregion kostenlos geladen werden. Weitere Regionen sind einzeln oder als Komplettpaket erhältlich. Komoot bietet seit vergangenem Herbst zusätzlich eine Premium-Option an, die allerdings nur für sehr aktive Nutzer und Sportler sinnvoll ist.

Laden im App Store
‎Komoot: Radtouren & Wanderwege
‎Komoot: Radtouren & Wanderwege
Entwickler: komoot GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 14:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven