iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 669 Artikel
   

Knapper iCloud-Speicher? Inhalte am Mac verwalten und löschen

22 Kommentare 22

Die im persönlichen iCloud-Account gespeicherten Inhalte – Dokumente und Sprachaufnahmen eurer Apps, gesicherte Spielstände, bearbeitete Fotos & Co. – lassen sich nicht nur auf dem iPhone anzeigen, verwalten und löschen, sondern können auch direkt vom Mac aus ins digitale Nirvana befördert werden.

icloud

Die Anzeige der Auslastung des iCloud-Speichers wurde von Apple dabei etwas versteckt abgelegt, lässt sich unter OS X Mavericks aber mit wenigen Mausklicks aufrufen.

Öffnet eure Systemeinstellungen und wählt hier in der dritten Reihe den Menüpunkt „iCloud“ aus.

Im unteren Bereich des jetzt offenen Fensters könnt ihr den momentanen Füllstand des eigenen Accounts abrufen und nun, rechts an der Seite, auf den Knopf klicken, der mit „Verwalten…“ beschriftet ist.

verwalten

Angekommen! Im jetzt aktiven Bereich „Speicher verwalten“ lassen sich nicht nur die von Apple angebotenen Speicherpläne auswählen, hier habt ihr auch die Möglichkeit euch all jene Dokumente anzeigen zu lassen, die eure Mac-, iPad- und iPhone-Apps im Laufe der vergangenen Monate in Apples Wolke gespeichert haben.

Wenn ihr etwas Zeit und Lust habt, dann könnt ihr die Online-Ablage hier App für App durchgehen und von nicht mehr benötigten, bereits verwaisten und Speicherplatz-fressenden Inhalten befreien.

  • iCloud-Inhalte anzeigen

auswahl-0

  • iCloud-Inhalte auswählen

auswahl

  • iCloud-Inhalte löschen

auswahl-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2014 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30669 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven