iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Kleinigkeiten: Moorhuhn, MyPodApps, ORB für den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Moorhuhn: Von uns übersehen, steht das 90er-Jahre Nostalgie-Spiel Moorhuhn (AppStore-Link) seit knapp einer Woche in einer iPhone-kompatiblen Version im AppStore zum Download bereit. 0,79€ teuer und 18 MB groß sammelt Moorhuhn zur Zeit durchwachsene Bewertungen, dürfte es – ob seiner Popularität – demnächst aber in die Top-10 des AppStores schaffen. Danke Michael.

moorh.jpg

MyPodApps: Die Software-Schmiede MyPodApps (unter anderem mit dem iPhone Explorer und Pod Photo Transfer in unseren News vertreten) verkündet das Ende des iPhone USB-Supportes. Bislang erweiterte der von MyPodApps angebotene iPhone-Explorer den Funktionsumfang zahlreicher AppStore-Anwendungen um die Möglichkeit kompatible Dateien direkt per USB-Kabel auf das Gerät zu transferieren und erleichterte so die Dateiverwaltung des eBook-Readers Stanza oder des Voice Recorders iRec. Laut MyPodApps verstößt diese Funktion jedoch gegen Apples AppStore-Richtlinien und wird mit zukünftigen Updates aus den bislang unterstützten Apps entfernt werden.

orblive.pngOnline-Streaming: ORB, die Desktop-Applikation zum einfachen HTTP-Streaming beliebiger Media-Dateien versteht sich in der jetzt veröffentlichten Version 2.5 nun auch mit dem Mac. Noch wird die Live TV-Funtkion zwar noch nicht unterstützt, ein kompletter Support der im AppStore erhältlichen ORB-Applikation (AppStore-Link) dürfte jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Sonntag, 08. Nov 2009, 14:18 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • BuzzMe!, eine kostenlose Ping!-Alternative, ist im Appstore.

  • Expertenmeinung

    Gibt es für den Mac eine Explorer-Alternative, um schnell und bequem an die Fotos zu kommen? So ähnlich wie bei Windows vielleicht?!

  • Ich finde Moorhuhn super und der Preis ist ja wohl auch ok!Hatte es mir direkt am 1 Tag gekauft.
    Man kann sowas nicht mit dem PC Spiel vergleichen, da es auf dem iPhone halt kleiner ist.
    Habe auch schon in den Bew. ein paar Moorhuhn Tips geschrieben. :D
    Daher schau mal rein zb. Backofen usw…
    Natürlich gibt es auch wie in jedem Spiel welche, die was zu motzen haben.
    Klar die können das auch alle besser, als die Hersteller.
    Das Spiel braucht zwar ein paar Fehlerbehebungen aber in grossen und ganzen ist es super und auf meinen 3G+3GS läuft es Top.

  • Bei mir läuft Moorhuhn auch stabil. Macht Spaß!

  • Also die Grafiken von Moorhuhn sind nicht mehr Zeitgemäß. Von Transparenzen haben die bei der Auswahl des Bildformates wohl noch nichts gehört.
    Die einzelnen Objekte sehen ja aus, wie mit paint manuell ausgeschnitten.

    • Expertenmeinung

      Welche Apps hast du schnell wieder für den AppStore geschrieben?
      Moorhuhn ist trotz des geringen Kaufpreises unter den Top10 der umsatzstärksten Apps, so übel kanns wohl nicht sein…

  • Ja ich liebe es auch, motzen aber selber nix auf die Beine bekommen.
    Man sollte froh sein, das wir so Spiele überhaupt bekommen, da kann man einige Fehler jawohl mal beiseite lassen.Und der Preis ist wohl astrein.
    Und dazu kommt, die Hersteller kümmern sich auch darum, wenn man denen schreibt!
    Was andere Hersteller ja nicht nötig haben.
    Und es kommt von diesen hier noch einiges was Moorhuhn betrifft, aber das ist das einzige was ich dazu sagen kann. Daher seit gespannt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven