iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Kleine Spiele-Statistik: Billiger im Jahresvergleich, wenig erfolgreiche Anbieter

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

In ihrer aktuellen AppStore-Statistik (hier geht’s zum Download) haben sich die Werbevermarkter von Distimo dem Spiele-Angebot der populären Smartphone-Verkaufsplattformen gewidmet und ergänzen diese Werte der AppStore-Analytiker von Flurry, die vor zwei Wochen überraschten. Die relevanten Erkenntnisse der Studie:

  • Billigere Spiele: Der durchschnittliche Verkaufspreis der angebotenen Spiele liegt derzeit gut 28% unter den vergleichbaren Preisangaben des Vorjahres.
  • In-App Käufe weiter stark: Einer der Hauptgründe für den nach wie vor zu beobachtenden Popularitäts-Gewinn sogenannter Freemium-Spiele liegt im Vorhandensein virtueller In-App Währungen. 35% der 300 meistgeladenen Gratis-Spiele bieten eine In-App Währung an (Coins, Schlumpfbeeren etc.) die mit echtem Geld erworben werden muss um im Spiel weiter zu kommen.

  • Spiele nach wie vor die beliebteste Kategorie: Ganze 72% der meistverkauften Top-300 iOS Anwendungen kommen aus der Spiele-Kategorie.

  • Erfolgreiche Anbieter sind spärlich gesät: Obwohl der Umsatz der verkaufsstärksten Spiele im Vergleich zum Vorjahr um 79% zugenommen hat, dominieren weiterhin nur eine Hand voll Anbieter den Spielemarkt. Die Hälfte der 300 bestverkauften Spiele kommt aus nur 10 Entwickler-Schmieden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2011 um 15:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Is ja Aug n verführerisches Konzept mit dem Preis. Bei 79 Cent für ca 2/3 der insgesamt vorhandenen Games ist die hemmschwelle alles zu holen was gefallt recht gering. Und teuere Hames holt man sich eben bei der nächsten Rabattaktion 

    Und mit den Publishern ists doh immer so. Im Zweifel werden kleinere Spieleschmiesen halt von den größeren geschluckt, siehe EA und chillingo zB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven