iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Klassiker neu aufgelegt: PAC-MAN Friends und Invaders! From Outer Space

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit PAC-MAN Friends und Invaders! From Outer Space finden sich am heutigen „Spiele-Donnerstag“ noch zwei neu aufgelegte Spieleklassiker im App Store ein.

500

PAC-MAN Friends

Bei PAC-MAN Friends langt Namco Bandai mit einem Kaufpreis von 4,49 Euro ordentlich zu und es ärgert zunächst ein wenig, dass ein Casual Game mit diesem Preis zudem noch In-App-Käufe anbietet. Aber einmal angespielt macht die Neuauflage des Klassikers richtig Spaß und wir sehen über die Option, sich zusätzliche Leben durch bares Geld zu erkaufen, einmal hinweg.

Bei der Spielsteuerung habt ihr die Wahl zwischen Neigungs- und Touch-Bedienung, wer über die Bewegungssensoren steuern will kann zudem festlegen, ob ihr euer iOS-Gerät normal in den Händen, eher senkrecht oder gar über dem Kopf haltet.

pac-man-friends

Im Spiel selbst müsst ihr PAC-MAN gemeinsam mit verschiedenen, mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestatteten Freunden, durch insgesamt 95 auf sechs Welten verteilte Labyrinthe führen. Wir haben uns für die ersten zehn davon genommen, fühlten uns dabei gut unterhalten und hätten gerne auch noch ein Stückchen weitergespielt, wenn die Zeit es zugelassen hätte. Mit Blick auf die Gesamtumsetzung, Grafik und Sound ist das Spiel eine gelungene Neuauflage des legendären Titels.

PAC-MAN Friends lässt sich 86 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 4,49 Euro laden.

App Icon
PAC-MAN Friends
BANDAI NAMCO Entert
Gratis
353.33MB

Invaders! From Outer Space

Invaders! From Outer Space ist keine offizielle Neuauflage des Klassikers „Space Invaders“, aber die Entwickler haben eine attraktive Umsetzung des bewährten Konzepts abgeliefert. Ein wenig Story drumherum gepackt und mit ansprechender Grafik versehen stellt ihr euch der altbekannten Alien-Invasion gegenüber.

invaders

Invaders! From Outer Space lässt sich als unterhaltsamer Zeitdieb 40 MB groß zum Preis von 89 Cent im App Store laden und ist für das iPhone, den iPod touch und das iPad optimiert. Entgegen der App-Store-Beschreibung ist das Spiel übrigens auch komplett deutsch lokalisiert.

App Icon
Invaders From Oute
Crenetic Publishing
0,99 €
100.13MB
Donnerstag, 21. Aug 2014, 12:11 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mh… Invaders in Grautönen, naja.

  • Weis jmd. wie die Schrift „Invaders“ heisst??? Finde sowas Klasse bei den alten Filmen! ;-)

  • Wie lässt sich denn Pac-Man wirklich steuern? Ich kann mir das per Touchierten und ohne Gamepad nur sehr schlecht vorstellen.

  • lame – wenn schon, dann wie damals. Ich spiel die Dinger ja nicht wegen der Grafik – oder genau wegen d e r Grafik?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven