iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Flappy Bird Nachfolger ‚Swing Copters‘ fliegt in den App Store

28 Kommentare 28

Wir erinnern uns noch alle an die Geschichte von ‚Flappy Bird‘. Das Spiel sorgte kurze Zeit für große Aufmerksamkeit und ist dann von heute auf morgen aus dem App Store verschwunden. Als Grund gab der Entwickler damals an, der Hype um das Spiel habe seinem normalen Leben zu sehr geschadet (wir berichteten).

In der Folge wurde der App Store überschwemmt von Clones, deren Qualität in den meisten Fällen sehr zweifelhaft war – um es vorsichtig auszudrücken. Leider ist die Clone-Gefahr auch beim offiziellen Flappy-Bird-Nachfolger ‚Swing Copters‘ (AppStore Link) zu befürchten. Das Universal Game für iPad und iPhone ist seit heute kostenlos im App Store erhältlich. Wer die Werbebanner los werden will, wirft einmalig 89 Cent ein (per In-App-Kauf).

swing_copters_screenshots_700px

Der Vogel wurde diesmal durch einen Propellerkopf ausgetauscht. Diesen gilt es im Parkour so weit wie möglich nach oben zu befördern, ohne dabei jegliche Hindernisse zu berühren. Letztere sind diesmal teilweise beweglich, was die ganze Sache noch erschwert. Gesteuert wird wieder mit einem Fingerdruck.

Wir haben uns das Spiel gründlich angesehen und können eher keine Empfehlung aussprechen. Der Schwierigkeitsgrad liegt nochmal deutlich über dem des Vorgängers. Die Verzögerung nach einem Tap ist groß. Umso länger man die Richtung nicht ändert, desto stärker zieht es den Propellerkopf auf die jeweilige Seite. Die Steuerung ist also extrem gewöhnungsbedürftig. Wer viel Zeit totzuschlagen hat und Nerven aus Stahl mitbringt, kann sich das Spiel mal genauer ansehen. Uns war es auch nach einer Stunde nicht möglich, einen höheren Score als „7“ zu erreichen. Viel mehr Zeit wollen wir dem Spiel dann auch nicht gönnen und widmen uns in der freien Zeit lieber wieder den Rules.

(Direkt-Link, TouchArcade)
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2014 um 11:22 Uhr von Marco Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven