iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 998 Artikel

Sensor misst Kerntemperatur

Kinderwunsch: Vagina-Tracker mit App-Anbindung soll helfen

40 Kommentare 40

Sollte es dem Bonner Startup Trackle gelingen sein gleichnamiges Produkte erfolgreich durch die jetzt angelaufene Crowdfunding-Phase zu manövrieren, dann können iPhone-Nutzerinnen in Sachen Schwangerschaft und Zyklus zukünftig hundertprozentig auf Apples Computerhandy setzen.

Fruchtbar

Der smarte Tampon My.Flow – ifun.de berichtete – bietet sich als iPhone-gestützter Menstruations-Begleiter an, Bellabeat hilft Schwangeren dabei die Herztöne des noch ungeborenen Kindes zu hören und Trackle soll sich im Vorfeld der Schwangerschaft zukünftig um den perfekten Termin kümmern.

In Deutschland entwickelt, handelt es sich bei Trackle um einen Temperatursensor, der Frauen mit Kinderwunsch dabei helfen sollen, ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen.

Das in Silikon gegossene Wearable wird dafür vaginal getragen und ermittelt im Laufe der Nacht die Körperkerntemperatur über die gesamte Dauer des Schlafes. Morgens wird der tampongroße Tracker wieder zum Aufladen entfernt – die Anwenderinnen können anschließend die Ergebnisse auf dem iPhone einsehen.

Tecker Tarckle

Katrin Reuter, Gründerin von Trackle, erklärt:

Tagsüber kommt der Sensor in seine Box zum Aufladen. Von dort werden die Daten drahtlos auf das Handy übertragen. Die trackle App zeigt dann genau an, ob sich die Frau in einer fruchtbaren oder nicht fruchtbaren Zyklusphase befindet. Durch die intelligente Technik macht das selbstlernende System extrem gute Prognosen.

Trackle hat seine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext gestartet und wird im Laufe der nächsten 40 Tage versuchen 50.000€ einzusammeln. Das System selbst soll 210 Euro kosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2017 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33998 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven