iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 701 Artikel

"Lies mein Kindl-Buch"

Neu in der Alexa-App: Echo liest deutsche Kindle-Bücher vor

6 Kommentare 6

ifun.de-Leser Steffen hat uns auf ein stilles Update der offiziellen Alexa-Applikation hingewiesen, das wir gerne an euch durchreichen.

Die sprachgesteuerten Echo-Lautsprecher verstehen sich nun auch auf die Text-to-Speech-Ausgabe deutscher Kindle-Bücher aus eurem Account. Bei den Büchern muss es sich laut Amazon um „zugelassene“ Werke handeln, die im Kindle-Shop gekauft, aus der Kindl-Leihbücherei ausgeliehen oder über die Familienbibliothek geteilt worden sind.

Diese werden fortan auf Zuruf mit dem gleichen Text-to-Speech-Modul ausgegeben, das auch Wikipedia-Artikel und Kalender-Ereignisse vertont. Die passenden Kommandos lauten dann: „Lies [Titel des Kindle-eBooks]“, „Mein Buch fortsetzen“, „Anhalten“, „Vorspulen/Zurückspulen“.

Kindl Buecher

Steffen schreibt:

Die Lesefunktion für Kindle-Bücher stand bisher in Deutschland nicht zur Verfügung. Scheinbar hat Amazon diese nun auch freigeschaltet. Zu sehen in der Alexa-App unter Musik und „Bücher“ > „Kindle-Bücher“.

Als blinder Nutzer habe ich mich sehr auf das Feature gefreut. Ich kann aber jeden Sehenden verstehen, der sich „das Geleier“ nicht lange antun kann. Wenn man ständig auf Sprachausgaben angewiesen ist, klingt Alexa wirklich gut!

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Amazon Echo Dot (2. Gen.) Intelligenter Lautsprecher mit Alexa, Schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2017 um 15:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33701 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven