iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 400 Artikel
   

Schöne Kinderunterhaltung am iPhone: „Kinderkino-App“ und „Zähl die Tiere“

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Auf der Suche nach ansprechenden Apps für den Nachwuchs, stolpert man im AppStore (leider) über haufenweise Schrott. Lieblos dahinprogrammierte Applikationen mit Werbebannern, unübersichtlichen Menus und geschmacklosen Zeichnungen. Doch zum Glück hält der App Store auch Perlen wie etwa die hier vorgestellte Ravensburger-App „Piggeldy und Frederick“ vor. Eine schön gelesene Zeichentrick-Geschichte die wir heute um die zwei uneingeschränkt empfehlenswerte Downloads „Kinderkino-App“ und „Zählen bis 20“ ergänzen können.

Die „Kinderkino-App“ (AppStore-Link) bietet Eltern den Zugriff auf kindgerechte Spielfilme und Serien um lange Autofahrten oder etwa den Weihnachts-Vormittag bis zur Geschenke-Ausgabe zu überbrücken. Zwar fehlen uns Klassiker wie „Samson und Sally“ oder „Flussfahrt mit Huhn“, Titel wie „Wenn der Wind weht“ machen das Angebot jedoch zu einer ausgesprochenen Empfehlung. Die Filme kosten zwischen 1€ und 3€, zum Testen stehen in der App jedoch gut 13 (wechselnde) Gratis-Titel bereit, die sich ohne Registrierung oder Kauf konsumieren lassen. Aktuell mit dabei: „Was ist Was – Meereskunde“ und „Neues aus Uhlenbusch“.

Kinder, die für Meereskunde-Filme vielleicht noch etwas zu jung sind und sich gerade mit den Zahlen von 1 bis 20 beschäftigen sollten ihre Eltern auf die schön gezeichnete „Zähl die Tiere“-Anwendung (AppStore-Link) aufmerksam machen. In der App müssen liebevoll illustrierte Tiere durch antippen gezählt werden. Vor dem Kauf schlagen wir den kurzen Test der Lite-Version vor, mit der sich immerhin bis 5 zählen lässt. Beide Apps bieten neben den Zahlen in Deutsch noch 15 weitere Sprachen an.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2011 um 13:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer kennt denn eine deutsche Seite, auf der Apps für Kinder gelistet sind bzw. vorgestellt werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37400 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven