iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Kinder-Perle „Lucy & Pogo“: Spielgeschichte für Kids ab 3

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit „Lucy & Pogo“ legen die Entwickler der Berliner App-Schmiede Cats ’n Dogz eine iOS-Applikation für kleine iPhone- und iPad-Nutzer vor, die uns eine gesonderte Erwähnung wert ist. Die in 13, auch einzeln wählbare Szenen aufgeteilte Spielgeschichte setzt die Buchvorlage „Die Katze die mit dem Schwanz wedelte“ von Autor Gerard Monchomble als iOS-Anwendung um und verbindet dabei passive Zuhör-Strecken mit kinderfreundlichen Minispielen.

lucy-500

Abgesehen von den liebevoll (animierten) Illustrationen, die uns den neuen 4-Euro-Download überhaupt erst auf den Radar geworfen hat, gefällt uns die Selbstbeschreibung der für die Umsetzung verantwortlichen Macher:

Wir sind Filmemacher, Eltern, Animatoren, Kinder im Geiste. Wir animieren, filmen, programmieren was auch immer uns fasziniert. Wie viele andere Eltern haben auch wir unser iPad vor unseren Kindern versteckt, um sie vor dem sicheren Nerdschicksal zu bewahren, bis wir heraus gefunden haben, was mit diesen Geräten alles möglich ist und was es für schöne, interaktive, inspirierende und edukative Inhalte gibt. Natürlich ziehen wir es noch immer vor, wenn sie analog spielen, aber es ist 2015. […]

Ein durch und durch sympathisches „Mission Statement“ und eine Anspruchshaltung, die sich auch in der App fortzusetzen scheint. So will „Lucy & Pogo“ nicht nur eine interaktive Geschichte zum Spielen und Zuhören anbieten, sondern auch Werte wie Toleranz, Empathie und Lust auf Wissen vermitteln.

hund

Ob die 300MB große Universal-Anwendung ihrem hehren Anspruch gerecht wird, müsst ihr entscheiden. Wir haben uns nur kurz in die Applikation – die übrigens in den fünf Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Polnisch vorliegt – getippt und uns versichert, dass wir unsere Empfehlung ohne Abzüge aussprechen können. Um es kurz zu machen: Wir haben keine Merkmale ausmachen können, die beanstandet werden müssten.

Zur Geschichte: „Lucy and Pogo sind zwei wie Hund und Katze. Kein Wunder. Lucy ist eine Katze und Pogo ein Hund. Also geht Pogo in die Hundeschule, Lucy darf aber nicht. Die schlaue kleine Katze lässt sich davon aber nicht abschrecken. Sie entscheidet sich zu verkleiden, lernt mit dem Schwanz zu wedeln und schleicht sich heimlich in den Unterricht. Aber es kommt natürlich anders als Lucy dachte… Eine wundervolle Geschichte, wie Vorurteile überwunden werden.“

App Icon
Lucy Pogo - Inter
Fox and Sheep GmbH
2,99 €
372.22MB

Donnerstag, 24. Sep 2015, 17:07 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 0 Kommentare bisher. Die Zielgruppe für solche Tipps ist wohl deutlich.

    Ich Danke trotzdem und werde mir das mal genauer anschauen. :-)

  • Besten Dank. Wird ausprobiert. Min Kind mag zZ auch sehr „Der kleine Drache Kokosnuss – Lernspaß“ von Verlagsgruppe Random House
    https://appsto.re/de/FohdS.i, diese App ist auch zu empfehlen.

  • Oh ja – schön und danke für den Tipp!

  • Toller Tipp! Wie immer!!
    Dank iFun hab ich schon viele schöne Apps für meine Kids gefunden und gekauft. Weiter so!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven