iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 688 Artikel

Benötigt mindestens ein iPhone XR

Kamera-Übergabe: Apples Huckepack-Lösung im Video

38 Kommentare 38

Wo wir es mit der 400 Euro teuren Insta360 Link doch gerade mit preisintensiven Webcams zu tun hatten, passt die Video-Neuveröffentlichung des YouTubers Brian Tong wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Tong hat sich mit Apples Kamera-Übergabe beschäftigt. Genauer gesagt, mit einer vorab verteilten Version der von Apple beauftragten iPhone-Halterung, die den Einsatz des eigenen Smartphones als hochwertige Webcam möglich machen soll.

Webcam Mac Continuity

Die Einstellungen der Kamera-Übergabe

Die Halterung wird offiziell zwar von Belkin produziert, allerdings handelt es sich hier wohl um eine Auftragsarbeit Apples, wurde der Adapter doch bereits zur Vorstellung von macOS Ventura präsentiert. Als hundertprozentige Tochter des iPhone-Fertigers Foxconn ist man bei Belkin zudem schon länger and die Enge Zusammenarbeit mit Apple gewöhnt.

Benötigt mindestens ein iPhone XR

Zurück zur Continuity Camera bzw. der Kamera-Übergabe wie Apple die neue Funktion von macOS Ventura und iOS 16 auf deutschen Systemen nennt. Mit den ersten, nun im Umlauf befindlichen Modellen der iPhone-Halterungen, liefern Videoclips wie der von Brian Tong einen groben Ausblick auf die Nutzung der neuen System-Funktion für die mindestens ein iPhone XR benötigt wird.

Ruckseite Belkin

Aufgeräumte Rückseite Dank MagSafe-Halterung

Wird das iPhone dann mit Hilfe der Belkin-Halterung direkt am eigenen MacBook arretiert, wird dieses weitgehend automatisch zur temporären Webcam befördert. Sobald die dünne Lippe der iPhone-Halterung auf den Display-Rand gesetzt wird, übernimmt das iPhone die das Kamera-Bild in der geöffneten FaceTime-Anwendung und informiert darüber lediglich mit einem Signalton.

Auf Wunsch lassen sich dann noch Zusatzfunktionen wie „Center Stage“, der Porträt-Modus, Studiolicht oder der sogenannte „Desk View“ zuschalten, der Dokumente bzw. Notizen auf dem Schreibtisch vor dem MacBook erfasst und so bei Unterrichtssituationen zur Hand gehen soll.


02. Aug 2022 um 19:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33688 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven