iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 418 Artikel

Kostenlos im Apple Book Store

Kamera-App ProCamera: Umfassendes E-Book gibt Foto-Tipps

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die aus Deutschland stammende Kamera-App ProCamera hält ein außergewöhnliches Bonbon für ihre Nutzer bereit. Im E-Book-Store von Apple lässt sich mit dem Buch „ProCamera – Besser Fotografieren“ eine 224 Seiten starke und deutschsprachige „Bedienungsanleitung“ für die App kostenlos laden.

Procamera Ebook

Die Seitenzahl deutet schon an, dass das vom ProCamera-Entwickler Jörn Daberkow veröffentlichte E-Book deutlich mehr ist, als eine schlichte Bedienungsanleitung für seine App. Der Entwickler und Fotograf bietet in seinem E-Book über Hilfestellungen und Tipps zur Verwendung der ProCamera-App hinaus einen umfangreichen Fotografie-Teil mit Bildbeispielen, die Themenbereiche wie Architekturfotografie, Blickwinkel, Fluchten, führende Linien, Licht und Schatten und mehr aufgreifen.

Damit verbunden findet man in dem digitalen ProCamera-Buch auch Unterstützung, wenn es um die an die an die Aufnahmen anknüpfende Bildoptimierung nicht nur in ProCamera selbst, sondern auch in Adobe Lightroom geht.

Der Autor und Entwickler kann mit Blick auf seine E-Book-Veröffentlichung auf bereits einige Erfahrung zurückgreifen. In der Vergangenheit hat Daberkow bereits einige themenverwandte E-Books in Apples E-Book-Store gebracht.

Auf Pro-iPhones mit 48 Megapixeln fotografieren

Procamera 48 Mp

Mit Blick auf ProCamera hatten wir zuletzt die Möglichkeit erwähnt, auf den aktuellen Pro-Modellen des iPhone im ProRAW-Format mit einer Auflösung von bis zu 48 Megapixeln zu fotografieren. Die Kamera-App bietet die Möglichkeit, diese „Ultra-Auflösung“ beim Fotografieren per Knopfdruck zuzuschalten und kann die Bilderfassung mit 48 Megapixeln inzwischen auch zur Verbesserung von Zoom-Aufnahmen verwenden.

ProCamera wird im App Store zum Preis von 14,99 Euro angeboten. Etliche von euch werden die App über die vergangenen Jahre hinweg bereits geladen haben, wir habe hier immer wieder mal auf die teils attraktiven Preisaktionen hingewiesen. Das inzwischen zusätzlich angebotene Abo wird für die reine Nutzung als Kamera nicht benötigt.

Laden im App Store
‎ProCamera. RAW Fotografie
‎ProCamera. RAW Fotografie
Entwickler: Cocologics
Preis: 17,99 €+
Laden
02. Jun 2023 um 09:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibts das eBook auch außerhalb des Book Stores?
    Nur für ein eBook würde ich ungern die App installieren

  • Gibt es eigentlich eine iOS Kamera-App, welche RAW-Aufnahme in 48MP erstellt und diese anschliessend automatisch auf12 MP runterskaliert?

    In diesem Review von GSMArena wird darauf hingewiesen, dass die 48MP-RAW Aufnahmen super sind (ohne die Verschlimmbesserungen) und in 48MP oder auch in 12MP extrem gut aussehen (viele Details in den Bilder bleiben erhalten).

    Review (etwa in der Mitte): https://www.gsmarena.com/apple_iphone_14_pro-review-2480p6.php

    Zitat: „So, the 48MP images from the main camera are the best 48MP shots we’ve seen from any Quad-Bayer camera. Here comes the true power of the A16 Bionic chip, and the results are simply amazing.
    The photos offer an impressive amount of detail and outstanding sharpness. Also, these images are completely free of noise. They get to keep the likable dynamic range, superb contrast, and accurate colors.

  • Wow, besten Dank für diesen Tipp.
    Ich nutze ProCamera schon seit vielen Jahren mit allen InApp-Zukäufen die es gibt :-)
    Die App ist, mit großen Abstand, die beste Foto-App die ich je benutzt habe – auf Profi Niveau, mit allen möglichen Einstellmöglichkeiten!

  • Fred Feuerstein

    Viele Sachen probiert, das ProCamera hebt sich deutlich ab und bietet RAW zur Verarbeitung. Seit Jahren mein top Favorit, wenn das Canon Equipment mal nicht dabei ist.
    Kann es nur empfehlen.

  • Walter aka mirror
  • Württembergischer Greif

    Völlig überbewerte App hab sie mal gekauft und finde die schrecklich (mache aber auch so gut wie keine Lichtbilder mit dem iPhone)

    Kommt eben nicht an meine R6.2 mit
    Vario-Elmar-R zoom 28 – 70 bzw
    Vario-APO-Elmarit-R zoom 70 – 180 mm ran
    Für spezielle Fälle gibts ja auch noch das Telyt 250 und das Super Elamrit 15 mm.

    Falls es schnell gehen muss gibts ja auch noch die M Serie …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37418 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven