iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 477 Artikel
   

Kalender-Abos auf dem iPhone löschen

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Im Zusammenhang mit unserem EM-Kalender-Tipp ist die Frage aufgetaucht, wie sich Kalender-Abos vom iPhone löschen lassen. Anders als auf dem Mac, wo ihr alle Abos direkt in der Kalender-App entfernen könnt, ist das Ganze unter iOS mitunter ein wenig umständlicher.

Eure iCloud-Kalender könnt ihr ja auch auf dem iPhone direkt in der Kalender-App bearbeiten und bei Bedarf auch entfernen. Wenn ihr einen Kalender allerdings lokal auf dem iPhone abonniert habt, fehlt die Option „Kalender löschen“ am unteren Ende des jeweiligen Info-Feldes. iOS sortiert diese Kalender separat in der Rubrik „Abonniert“ und das Beenden der Abonnements verlangt etwas mehr Aufwand.

Um ein über die Kalender-App nicht zu löschendes Kalender-Abo wieder zu entfernen, müsst ihr in die Einstellungen von iOS abtauchen. Dort sucht ihr im Bereich „Mail, Kontakte und Kalender“ den Eintrag „Kalenderabonnements“. Hier findet ihr nun jene Kalender gelistet, die sich über die Kalender-App nicht entfernen ließen. Wählt nun den betreffenden Kalender aus, tippt auf „Account löschen“ im das Abonnement zu beenden und den Kalender zu entfernen.

Ios Kalender Loeschen Iphone

Freitag, 10. Jun 2016, 14:37 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • OT: Hat/hatte von euch zufällig schonmal jemand das Problem, dass ihn die Veranstaltungen, zu denen man in Facebook zugesagt/Interesse hat, nicht mehr in den Kalender des iPhones übernommen werden?
    Ich habe schon alles Mögliche versucht, App löschen, Account aus dem iPhone löschen und wieder hinzufügen, Zugriff auf den Kalender neu gestatten usw. und nichts hilft..

    Bin für Tipps dankbar!

  • Das funktioniert leider nicht für Kalender aus dem Bereich ANDERE. Dort habe ich ein Abo für Deutsche Feiertage, das nicht unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > ACCOUNTS angezeigt wird. Wie löscht man so ein Abo?

  • Moin,
    Ich hab da mal ne andere Abo Frage.

    Wie lösche ich alte App Store Abos ?
    Also die Die ich nicht mehr verwende aber mal in Benutzung hatte.

    Vielen Dank schon mal

  • Hat jemand schon mal in der Bahn Reiseauskunft eine Zugverbindung gewählt, sich dafür dann einen Kalendereintrag erzeugt und sich diesen per Email gesendet (soweit alles auf dem Desktop-PC), und den Eintrag in der Email auf dem iphone gewählt und hinzugefügt?
    Danach hängt man dann nämlich in der Email-App bei der Anzeige des Eintrags fest ohne irgendeinen Link / Button um wieder zurückzukommen. Einzig der Abschuß der Email-App hilft.

  • @mein Senf: Die deutschen Feiertage die von Apple aus drauf sind lassen sich m.W. nicht löschen. Die kann man nur ausblenden. Wenn du das meinst.

  • Ich hatte den ersten Kalender, wie beschrieben, gelöscht. Wollte die neue Version neu installieren. Es funktioniert leider nicht. Es wird mir zwar gesagt, dass der Kalender abonniert sei, es tut sich allerdings nichts. Hat evtl. eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19477 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven