iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 089 Artikel

Schweizer Taschenmesser zur Videobearbeitung

Joiner & Trimmer: Umfangreicher Videoeditor aktuell kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Einen Schönheitswettbewerb gewinnt der knapp 400 Megabyte große Videoeditor Joiner & Trimmer definitiv nicht. Die Anwendung erinnert viel mehr an einfache iPhone-Anwendungen zurückliegender Jahre und setzt auf eine pragmatisch angeordnete Werkzeugleiste statt auf visuelle Eleganz.

Jointer Trimmer 2

Im Gegensatz zu modernen App-Store-Konkurrenten wie VN veranschlagt Joiner & Trimmer dafür keine laufenden Abo-Kosten, mit denen Grafikdesigner und Illustratoren finanziert werden müssen. Stattdessen gibt es die Anwendung üblicherweise zum Einmalkauf für umgerechnet etwa vier Euro – aktuell lässt sich der Download für iPhone und iPad komplett kostenlos aus dem App Store laden und nutzen.

Pragmatischer Werkzeugkasten

Eingesetzt werden kann die Applikation für fast alle Bearbeitungswünsche, die ihr an das eigene Videomaterial habt. Joiner & Trimmer ist in der Lage, vorhandene Videos aus dem Kameraarchiv zu importieren, und kann diese dann beschneiden, teilen, zusammenfügen, sowie schneller und langsamer ablaufen lassen.

Auf Bildschirmvideos kann die App Display-Berührungen mit einer kleinen Animation visualisieren, beim Zusammenfügen mehrerer Videos stehen zahlreiche Übergänge zur Auswahl. Bildbereiche lassen sich vergrößern, Videoaufnahmen umkehren und in Auflösung, Anordnung oder Farbzusammensetzung ändern.

Jointer Trimmer 1

Joiner & Trimmer ist ein schweizer Taschenmesser, das schnell zu verstehen ist und alle relevanten Werkzeuge für die Videobearbeitung unterwegs zur Verfügung stellt. Zur Installation wird mindestens iOS 13 vorausgesetzt. Mit der aktuelle laufenden Gratisaktion macht der Entwickler auf sein restliches portfolio an Video-Applikationen aufmerksam.

Aktuell kostenlos verfügbar

Neben seinen technischen Merkmalen punktet Joiner & Trimmer vor allem mit seiner intuitiven Bedienbarkeit. Auch ohne Vorkenntnisse könnt ihr euch schnell in die verschiedenen Funktionen einarbeiten und vorhandene Videos effizient bearbeiten.

Laden im App Store
‎Video Joiner & Trimmer Pro
‎Video Joiner & Trimmer Pro
Entwickler: 丽譞 牛
Preis: 1,99 €
Laden

29. Jan 2024 um 06:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tip, werde es mal testen.

    Immer wieder schön Eure Tips zu lesen.

    Antworten moderated
  • Hmm…wo liegt der Vorteil gegenüber den iOS Boardmitteln? Selbst wenn mir die Editiermöglichkeiten in der Vorschau nicht ausreichen, kann ich immer noch zu iMovie (quasi Boardmittel) greifen.

    Bitte nicht als Bashing missverstehen- ist eine ernstgemeinte Frage.

  • VN läuft auch ohne Abo – man ist halt nur auf 100 Projekte beschränkt
    Aber man kann ja alte löschen (auch im Mülleimer) und dann wieder weiter machen.
    Mit den Keyframes, trennen vom Ton, zB wenn man das Material beschleunigt und den Originalton behalten will und und und ist bei mir VN erste Wahl auf dem IPhone.
    Am Mac dann Davinci Resolve

  • Mein Favorit ist LumaFusion – läuft auf iPad und iPhone und reicht mir für untergewegs!

  • Hallo, inhaltlich passt das hierzu, ich suche eine iOS App für folgendes Szenario:
    ich möchte gerne einen Film aus verschiedenen Fotos erstellen, mit hübschen Übergängen und vielleicht kleinen Bildfahrten über die Fotos. Ähnlich Magix Photostory am PC. Könnt ihr dazu etwas empfehlen? iMovie bekommt das zwar hin, ist aber nicht ganz so komfortabel.
    Vielen Dank!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37089 Artikel in den vergangenen 6025 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven