iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Joggen mit der Watch: Präzise, auch ohne iPhone

80 Kommentare 80

Als wir Ende März über die Lernfähigkeit der Apple Watch in Sachen Fitness berichten haben, mussten wir uns noch auf einen von Christy Turlington verfassten Blog-Eintrag auf Apple.com verlassen.

ohne

Turlington kommunizierte damals als Erste die Fähigkeit der Apple Watch, die Schrittlänge ihrer Nutzer kennenzulernen und Lauf-Statistiken auch ohne gekoppeltes iPhone (sprich: ohne GPS) detailliert aufzuzeichnen. Nach mehrmaligen Einsätzen lernt die Apple Watch das persönliche Laufprofil kennen. Kann zwischen Outdoor- und Studio-Einheiten unterscheiden und liefert genaue Berechnungen.

Turlington damals:

Nachdem du ein paar mal mit deiner Apple Watch und deinem iPhone gelaufen bist, lernt die Workout-App dein Schritttempo besser kennen. Bei anschließenden Jogging-Touren in der Natur oder auf dem Laufband liefert die Uhr auch ohne iPhone wirklich akkurate Workout-Zusammenfassungen.

uhrenanzeige

Bild: Hannes Verlinde

Ein Versprechen, das jetzt auch von unabhängigen Beobachtern bestätigt wird. Hannes Verlinde etwa hat die Statistiken seiner Watch mit den Messergebnissen seiner Garmin-Uhr verglichen und notiert: „This is how accurate the AppleWatch is for running, even when using it without its paired iPhone for GPS.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2015 um 09:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    80 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    80 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven