iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 079 Artikel
   

Jiggy-App: Eigene Java-Script Apps auf dem iPhone (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

jiggy.jpgObjective-C ist sicherlich nicht jedermanns Sache, um Programme für das iPhone zu schreiben ist bzw. war die objektorientierte Programmiersprache aber Grundvoraussetzung. Nun gibt es eine Alternative. Jiggy. Jiggy bietet euch die Möglichkeit eigene iPhone-Apps in Java-Script zu schreiben, sofort anzutesten und problemlos weiterzugeben.

Ist das Jiggy-Framework auf dem iPhone installiert, lässt sich mit Hilfe des eigenen Browsers direkt auf dem iPhone programmieren. Vom eigenen Umrechnungs-Widget bis zur Jogging-Statistik, stehen euch nun alle erdenklichen Möglichkeiten offen. Ein Tipp: Werft einen Blick auf den Source-Code der Mac OS Widgets. Auch hier wird hauptsächlich mit Java-Script gearbeitete. Die Jiggy-Dokumentation, alle Downloads und Tipps für Anfänger finden sich hier. Ein kurzes Jiggy Demo-Video gibt es hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2008 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi. Wäre es damit nicht denkbar möglich diese lustigen kleinen Java Games die wir von anderen Handys kennen, auf dem iPhone zu betreiben?sagt Bescheid wenn nicht, schon wärs gewesen. :)

  • Aber hier geht es doch um Java-Script und nicht um Java( *latte* )! Das ist etwas ganz anderes…

  • achso sehr schade.nunja Wäre es überhaupt möglich die Spiele auf dem iPhone zu betreiben?

  • Pingback: iTrac - Paket Tracker (Video) at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: News-Mix: Google Sync, ZiPhone 2.0, Spoof.app, Apfelphone 2.0, Pogue

  • Pingback: Poddle: Kleines, gutes Spiel für unterwegs. (Video)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37079 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven