iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

AirPods als treibende Kraft

Jeder zweite in den USA verkaufte Kopfhörer kommt von Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Den Marktforschern Statista zufolge ist Apple mit großem Abstand die beliebteste Ohr- beziehungsweise Kopfhörermarke in den USA. Im Rahmen seines „Global Consumer Survey“ hat das Unternehmen bei 4.220 US-Bürgern zwischen 18 und 64 Jahren diesbezüglich nachgehakt. Mit 34,4 Prozent gaben mehr als ein Drittel der Befragten an, ein Produkt von Apple zu verwenden. Nimmt man die 15,3 Prozent der auf dem zweiten Rang platzierten Apple-Tochter Beats noch dazu, so wird in den USA mittlerweile jeder zweite Kopfhörer von Apple verkauft.

Statista Kopfhoerer Umfrage 2021 Usa

Das Umfrageergebnis setzt sich aus vier verschiedenen Befragungen aus dem Zeitraum Januar bis Dezember 2021 zusammen und sollte somit einen einigermaßen neutralen und nicht von aktuellen Neuvorstellungen geprägten Überblick liefern. Die überragenden Verkaufszahlen im Segment Ohr- und Kopfhörer haben sich zuletzt bereits im Zusammenhang mit der Vorstellung von Apples Finanzzahlen für das Weihnachtsquartal 2021 abgezeichnet. So konnte der iPhone-Hersteller hier ganz besonders auch in der Kategorie Wearables, in die Geräte wie AirPods, Apple Watch und der HomePod fallen, einmal mehr mit Rekordzahlen punkten.

Apple bietet die AirPods momentan in vier verschiedenen Varianten an. Die ursprünglich vor fünf Jahren vorgestellte Standardausführung ist seit Oktober erneut überarbeitet nun schon in der dritten Generation erhältlich. Zudem bietet Apple seit kurzem auch die neuen Beats Fit Pro seiner Tochtermarke Beats in Deutschland an.

Diese Apple-Ohrhörer unterstützen „Hey Siri“

Damit verbunden gleich noch der Hinweis auf die neu von Apple aktualisierte Liste der Geräte, die "Hey Siri" unterstützen. Neben den AirPods der zweiten und dritten Generation, den AirPods Pro und den AirPods Max sind hier jetzt ganz neu auch die Beats Fit Pro gelistet, darüber hinaus unterstützen auch die Beats Studio Buds, die Powerbeats 2020, die Powerbeats Pro und die Beats Solo Pro die Sprachsteuerung mittels „Hey Siri“.

Titelbild: depositphotos.com

14. Feb 2022 um 16:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In meine Ohren passen die immer noch nicht und somit bleibe ich bei Bose :)

    • Text gelesen? Ok, ich nehme an, dass dem nicht so ist, sondern dunur auf das Bild geschaut hast.
      Da iFun kein Malbuch für Kinder ist, sondern Zusatzinfos auch im Text stehen können, helfe ich dir mal aus. „Jeder zweite“ meinte hier ALLE aus dem Apple-Konzern stammenden Kopfhörer. Dies schließt die Marke Beats mit ein.

      Oder störst du dich daran, dass 49,7% ( = 34,4% +15,3%) nicht ganz 50% sind? Ich denke nicht …

      • Also wir daheim sind zu zweit und von uns beiden hat keiner Apple-Kopfhörer, also ist das gelogen.

        … ;)

      • YMMD …

        Bei uns aber auch, denn ich habe zwei und meine bessere Hälfte keinen … im Schnitt also JEDER … :) :)

      • Wir sind zu dritt und haben 5 Paare im Haushalt, also passt der Schnitt wieder. ;)

      • Trotzdem ist der Text falsch, da in der Grafik von Nutzung und nicht Verkauf die Rede ist.

      • Siehe Diskussion weiter unten. Aber ob es dem Nutzer „Ich“ darum ging? Ich bezweifle es … ;)

      • Leider nicht zum Lachen, solche Argumentationen nutzen einige wirklich. :(

  • Sennheiser. Sonst gar nix. Ok. Beyerdynamic und AKG gehen auch noch.

  • Die oben stehende Grafik stellt grob gesagt die Frage nach „genutzten Kopfhörern der folgenden Marken“.
    Da die Werte 112,6 % ergeben muss ja eine Mehrfachnennung möglich sein.
    Zum anderen will mir doch keiner erzählen dass in den USA niemand einen No-Name Kopfhörer aus China benutzt.

    Egal und ohne ins Detail zu gehen … Apple und Beats haben in der Grafik 49,x Prozent von 112,x Prozent.
    Selbst wenn nur diese Marken in die Betrachtung einfließen stimmt die Aussage „jeder zweite nicht“

    Lg
    Jürgen

    • Unter der Infografik steht „based on a multi pick…“

    • Deine Beobachtung ist korrekt. Dass „multi-pick“ möglich war, steht unter der Grafik.

      Die Headline müsste also heißen, „Jeder zweite Besitzer von Kopfhörern in den USA besitzt mindestens einen Kopfhörer aus dem Hause Apple“. Ist aber nicht so catchy … :)

    • Nachdem in der Grafik die Worte „multipick survey“ stehen, muss man sich nicht mal die Mühe machen alles zu addieren und Schlüsse daraus zu ziehen, es reicht zu lesen um zu erkennen, dass eine Mehrfachauswahl möglich war.

      Am Ende ändert das aber nichts an der Aussage und die ist nach wie vor korrekt – selbst bei Mehrfachauswahl. Unabhängig davon, dass eine Grundgesamtheit von knapp 4000 Befragten nicht wirklich repräsentativ ist.

      • Aber Jürgen hat schon recht. „Jeder zweite verkaufte Kopfhörer“ stimmt nicht. „Jeder zweite Kopfhörer-Nutzer hat mind. ein Paar von Apple“ ist dagegen korrekt.

      • Ja, das stimmt.

      • Vielleicht sogar „Jeder zweite Kopfhörer-Nutzer nutzt ein Paar von Apple“? Sonst werden die noch mitgezählt, die damals bei iPhones dabei waren und bei vielen noch in der Schublade liegen….

  • Die Pros sind meine Arbeitskopfhörer für Teams und Zoom Meetings. Dafür sind sie perfekt. Zum Musikhören gehen sie zur Not auch. Dennoch bevorzuge ich dafür Bose.

    • Kleiner Tipp: Lade dir mal die kostenlose App „Mimi Hörtest“. Damit kann man ein Soundprofil erstellen, welches den Sound unterstützter Kopfhörer deutlich verbessert. Die Airpods zählen dazu.

      • Kriegt man damit auch hör- und spürbaren Bass aus den Dingern?

        Hätte gerne die Pro’s aber der inexistente Bass geht für mich gar nicht.

        Habe meine damals nach 2 Stunden bereits wieder weiterverkauft.

      • Hi,
        Nein, so funktioniert die Mimi-App nicht. Es ist eher wie ein Hörtest, der pro Ohr zwei Minuten lang vorgenommen wird (man muss auf das Display drücken, solange man einen Ton hört).

        Danach bestimmt die App deinen Hörverlust pro Frequenzband und erstellt ein Audioprofil. Das wird dann genutzt, um bestimmte Frequenzen zu betonen, bei denen du vlt schon ein wenig Probleme mit dem Hören hast.

        Wenn dir zB die Höhen schon etwas abhanden gekommen sind, kann es sein, dass du die Lautstärke hochfährst, weil es dir zu leise vorkommt, aber du damit ja den Bass überproportional erhöhst, weil du die Höhen nicht mehr richtig gut hören kannst. Das Soundprofil gleicht das wieder aus, so dass du nun alles gut hörst. So zumindest habe ich es mir selber hergeleitet. Ist nicht wissenschaftlich, aber so verstehe ich es. Ich fand den Unterschied mit und ohne Soundprofil schon krass.
        Und das obwohl die App mir keinen Hörverlust bescheinigt, aber halt auch nicht mehr 100%.

      • +1
        Danke, hast Du weiter unten gut erklärt!

      • Gerne! :)

  • Also, mir haben bisher alle Apple in ear Modelle super gepasst. ( Muss aber dazu sagen, daß meine Ohren entsprechend „umgearbeitet“ wurden::))

  • 18-64!?
    Da fehlen zwei wichtige Gruppen, nämlich die Kids, die alle welche haben und die vielen Rentner.

    Es gilt wie immer: „Ich vertraue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.“

  • Wenn man in Städten in den USA unterwegs ist gibt es auch gefühlt keine anderen Kopfhörer wie AirPods, wenn jemand was auf dem Kopf trägt, dann sind es weise von apple …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven