iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Effektive Werbung für die Krypto-App

Super-Bowl-Coup von Coinbase: Kundenstrom und lahme Server

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Wer vergangene Nacht anstatt den Super Bowl zu schauen im Bett gelegen ist, hat auch den Werbecoup von Coinbase verpasst. Die Handelsplattform für Kryptowährungen hat während des diesjährigen Finales der amerikanischen Football-Liga NFL einen Werbespot geschaltet, der nichts als einen umher schwebenden QR-Code gezeigt hat.

Die Neugier der Football-Zuschauer hat jedoch dafür gesorgt, dass die Server von Coinbase zunächst einmal ordentlich in die Knie gegangen sind. Wer den QR-Code abfotografiert hat, wurde nämlich auf eine Sonderseite von Coinbase geschickt, auf der die Eröffnung eines Kontos mit einem Gegenwert von 15 Dollar in Bitcoin belohnt wurde.

Der Andrang sorgte nicht nur für verstopfte Server bei Coinbase, sondern hat ganz offensichtlich aber auch schon die ersten schwarzen Schafe auf den Plan gerufen. So wird in Verbindung mit der Werbeaktion dringend davor gewarnt, dass derartige QR-Code-Links durchaus auch auf betrügerische Webseiten verweisen können. Wer den Spot nicht live gesehen hat und dennoch an der Bonusaktion teilnehmen möchte, wählt aus diesem Grund lieber den offiziellen Weg über die Webseite von Coinbase.

Laden im App Store
‎Coinbase: Bitcoin & Ethereum
‎Coinbase: Bitcoin & Ethereum
Entwickler: Coinbase, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Die Werbevideos in den Pausen der Super-Bowl-Übertragungen sind mittlerweile seit Jahrzehnten Kult. Allem voran denken wir hier natürlich an Apples legendären Macintosh-Spot aus dem Jahr 1984.

14. Feb 2022 um 18:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann war es ja gar nicht so schlimm, dass ich zu langsam für den QR Code war.

    • Na ja nicht genau klar was gemeint ist .. im NFL international Stream war der QR-Code jedenfalls auch zu sehen..
      Pro7 natürlich eher nicht, aber die schaffen es ja nicht einmal das vermasselte Feldtor zu zeigen.

    • Beim NFL Game Pass gab es den Tarif zum Super Bowl für 0,99 €. Ein echter Schnapp mit dem kompletten Signal inklusive der originalen US-Werbung. Schaut man sich jetzt den Stream nochmal an ist die Werbung allerdings raus geschnitten. Die gibt’s nur während der Liveübertragung.

  • DeinLieblingsversicherer

    Schon beim Anschauen dachte ich „was für eine total geniale Idee“

  • Die neuesten Bewertungen im Store sprechen eher gegen die App. Hauptsache Werbung schalten beim Super Bowl, wie sie sich das gleistet haben kann man da erahnen.

  • Kann euch Bitpanda empfehlen, ein Unterbehmen aus Österreich. Voll reguliert und total genial. Trade seit 2 Jahren dort.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven