iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Jawbone UP mit Fitbit-Waage verknüpfen? IFTTT machts möglich

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die Aktivitäts-Tracker von Fitbit dürften den meisten von euch bekannt sein. Sowohl die schlichten Schrittzähler, als auch das Fitness-Armband Flex haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.

500

Der neue Fitbit-Kanal der Automatisierungsplattform IFTTT birgt einige interessante Optionen für aktive Fitbit-Nutzer. Ihr könnt darüber Fitbit-Ereignisse mit anderen Diensten verknüpfen aber auch Fitbit-Events von extern anstoßen. Beispiele gefällig? Wer eine Fitbit-Aria-Waage besitzt, aber das Jawbone-Armband UP trägt, kann sein Gewicht über IFTTT von Fitbit zu Jawbone senden, oder ihr lasst einfach ein automatisches Aktivitätstagebuch mit euren Fitbit-Ergebnissen auf Google Docs oder in Evernote erstellen.

Unabhängig davon, ob ihr nun einen Fitbit-Tracker benutzt oder nicht, ist IFTTT auf jeden Fall ein paar Mausklicks wert. Die Plattform weist in zwischen ein stattliches Portfolio an sogenannten Channels auf, die sich allesamt miteinander verknüpfen lassen. Damit lässt sich sicherlich viel Quatsch machen, das Ganze birgt aber auch durchaus sinnvolles Potenzial.

Mittwoch, 21. Mai 2014, 9:17 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hans Werner von Umwucht

    Hö? Die FitBit anbindung gibts doch schon lange, hab das schon ne halbe Ewigkeit drin.

  • Ganz wichtig: Schrittzähler in der Waage…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven