iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Jawbone UP mit Fitbit-Waage verknüpfen? IFTTT machts möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Aktivitäts-Tracker von Fitbit dürften den meisten von euch bekannt sein. Sowohl die schlichten Schrittzähler, als auch das Fitness-Armband Flex haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.

500

Der neue Fitbit-Kanal der Automatisierungsplattform IFTTT birgt einige interessante Optionen für aktive Fitbit-Nutzer. Ihr könnt darüber Fitbit-Ereignisse mit anderen Diensten verknüpfen aber auch Fitbit-Events von extern anstoßen. Beispiele gefällig? Wer eine Fitbit-Aria-Waage besitzt, aber das Jawbone-Armband UP trägt, kann sein Gewicht über IFTTT von Fitbit zu Jawbone senden, oder ihr lasst einfach ein automatisches Aktivitätstagebuch mit euren Fitbit-Ergebnissen auf Google Docs oder in Evernote erstellen.

Unabhängig davon, ob ihr nun einen Fitbit-Tracker benutzt oder nicht, ist IFTTT auf jeden Fall ein paar Mausklicks wert. Die Plattform weist in zwischen ein stattliches Portfolio an sogenannten Channels auf, die sich allesamt miteinander verknüpfen lassen. Damit lässt sich sicherlich viel Quatsch machen, das Ganze birgt aber auch durchaus sinnvolles Potenzial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2014 um 09:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hans Werner von Umwucht

    Hö? Die FitBit anbindung gibts doch schon lange, hab das schon ne halbe Ewigkeit drin.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven