iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel

Fotos und Kontakte automatisch sichern

iXpand Wireless Charger: Qi-Ladegerät macht auch iPhone-Backups

11 Kommentare 11

Mit dem iXpand Wireless Charger bietet SanDisk nun eine Kombination aus kabellosem Ladegerät und Backup-Lösung für das iPhone an. Der Hersteller bewirbt das Produkt als Weltpremiere.

Das Grundprinzip für das neue Zubehör liefert die vor zwei Jahren vorgestellte iXpand Base. Damals noch kabelgebunden, konnte man hier das iPhone laden und währenddessen gleich einen Backup der darauf gespeicherten Fotos und weiterer Daten ziehen. Der neue iXpand Wireless Charger verzichtet bei gleichem Funktionsumfang nun auf ein Kabel, der Akku wird per Induktion geladen und die Backup-Daten per WLAN übertragen.

SanDisk IXpand Wireless Charger

Der Backup-Speicher ist in das iXpand-Ladegerät integriert, hier werden wahlweise 128 oder 256 GB angeboten. Die Backup-Konfiguration erfolgt über eine zugehörige App. Neben Fotos können auch Videos und die Kontaktliste automatisch gesichert werden. Auch kann die Software zwischen mehreren Geräten unterscheiden und somit verschiedene Backup-Profile verwalten.

Im Lieferumfang des iXpand Wireless Charger ist ein Netzteil sowie ein 1,8 Meter langes Anschlusskabel enthalten. Die Version mit 128 GB Speicher kostet 107 Euro und für die Variante mit 256 GB muss man 173 Euro berappen. Der mittlerweile leicht antiquierte Vorgänger ist inzwischen bereits ab 29 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2019 um 11:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven