iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 865 Artikel
Konto-Infos und Express-Handel

Bitcoin.de bietet eigene iOS-App an

21 Kommentare 21

Bitcoin.de unterstützt jetzt auch den Handel mit Kryptowährungen per App. Im App Store für iOS findet sich seit dieser Woche die offizielle App des Anbieters. Android-Nutzer bleiben vorerst außen vor, hier arbeite man noch an einer entsprechenden Lösung.

Nach dem Download lässt sich die App auch ohne Login zum Abruf der aktuellen Kurse von verschiedenen Bitcoin-Varianten und Ether verwenden. Der Großteil des Funktionsumfangs erfordert die Verknüpfung der App mit einem Konto bei Bitcoin.de. Für den Express-Handel ist zudem ein Konto bei der Fidor-Bank nötig, ein Umstand, der Bitcoin.de-Nutzern geläufig ist.

Bitcoin De App Screenshots

Im Zusammenhang mit dem Express-Handel sind die optional einstellbaren Kurswecker praktisch. Hier könnt ihr euch Push-Mitteilungen schicken lassen, wenn eine Währung einen von euch festgelegten Betrag über- oder unterschreitet.

Die initiale Verknüpfung zwischen App und Onlinekonto ist mehrstufig abgesichert. So ist dafür die Anmeldung über die Webseite inklusive 2-Faktor-Autorisierung nötig, nach erneuter Eingabe von Konto- und Einmal-Password wird ein QR-Code generiert, mit dessen Hilfe sich dann ein iPhone verknüpfen lässt. Für die Nutzung der App ist entweder ein Passcode oder Face-ID bzw. Touch-ID erforderlich.

Laden im App Store
Bitcoin.de
Bitcoin.de
Entwickler: Bitcoin Deutschland AG
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 22. Aug 2019, 13:51 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erstmal muss der ganze Betrug mit Tether rausgewaschen werden, bevor man das vernünftig nutzen kann.

  • Ich bleibe bei der Bison App. Diewird heraus gegeben von der Börse Stuttgart und erscheint mir daher sehr sicher.

    • Die habe ich auch, gar nicht mal so schlecht- jedoch es nervt erst dort hin überweisen zu müssen und es z.T. erst am zweiten Tag danach gutgeschrieben wird.
      Ich benutzte lieber Coinbase, die ziehen über Kreditkarte ein und man kann sofort Krytos kaufen.

    • Merkst Du es eigentlich noch? Börse, Bitcoin und sicher in einem Satz….
      Wenn Du das Konzept rund um Bitcoin verstanden hast, würdest Du eine Börse sicher nicht als sicher bezeichnen.

  • Danke für den Tip. Schon lange darauf gehofft.

  • Eine App für Spielgeld … gab’s früher in Monopoly …

    • Und wer sagt das der Euro kein Spielgeld ist?

      • Den kann ich ganz normal in die Hand nehmen, und stell dir vor da kriege ich in jedem normalen Geschäft auf der Straße Ware ausgehändigt.

      • Trotzdem sind es genaugenommen nur auf Papier gedruckte Zahlen.
        Und dieser Mist kann theoretisch über Nacht entwertet werden.

        Dann kostet Dein Brot plötzlich 1 Million Euro. Dann stehst Du dumm da….

      • Ich lache an dem Tag, an dem eure bitcoin blass platzt.

      • Ich lache an dem Tag wenn ich in meinem Lambo an Dir vorbeifahre und genau weiss dass Du nicht an Bitcoin geglaubt hast.

  • Das schiebe ich das Geld lieber bei Revolut hin und her. Ist mir so, viel zu umständlich!

  • Ganz nett aber recht sinnlos, so oft nutzt man das ja nicht da tut es auch die Webseite. Kann Fidor nur empfehlen da kann man auch mal schnell handeln wenn man möchte ;)
    Nutze die schon seit einem Kurs von 230€ / BTC damals noch ohne Fidor.
    Wer die Coins wirklich besitzen will braucht Hardware Wallet wie Ledger, ja geht auch anders aber würde zu weit führen. Seht es eher als digitales Gold…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25865 Artikel in den vergangenen 4397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven