Vorbestellung läuft an
Powerbeats Pro jetzt in weiteren Farben erhältlich
Apple bietet die sportliche AirPods-Alternative Powerbeats Pro jetzt auch in den Farben Marineblau, Moosgrün und Elfenbeinweiß zur Bestellung an. Der Preis für die neuen Farbvarianten liegt wie schon beim schwarzen Modell bei 249,95 Euro.
Lieferbar werden die Ohrhörer voraussichtlich vom kommenden Freitag an sein. Damit treten die Powerbeats Pro auch mit Blick auf die extrem zähe Markteinführung ein wenig in die Fußstapfen der AirPods. Die Beats-Ohrhörer wurden im April angekündigt, Ende Mai ging dann die schwarze Version in den Verkauf und die drei Zusatzfarben rücken jetzt erst nach. Apples AirPods wurden im September 2016 angekündigt und kamen mit Verspätung dann Mitte Dezember in den Handel.
Die Powerbeats Pro bieten mit anpassbaren Ohrbügeln sicheren Halt und sind gegen Schweiß und Wasser geschützt. Als klassische In-Ears kommen sie mit verschiedenen Ohreinsätzen für optimale Passform. Die vollständig drahtlosen Ohrhörer sind wie die AirPods mit Apples H1-Prozessor ausgestattet und erlauben das Aktivieren von Siri per Sprachbefehl. Zudem wirbt Apple damit, dass die Powerbeats Pro trotz akustischer Verbesserungen 23 Prozent kleiner und 17 Prozent leichter sind als ihr Vorgänger. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 9 Stunden pro Ohrhörer angegeben, in Kombination mit dem Ladecase seien bis zu 24 Stunden Musikgenuss möglich.
Apples AirPods sind derweil übrigens mehr oder weniger dauerhaft deutlich unter dem regulären Preis erhältlich. Amazon als offizieller Apple-Vertriebspartner bietet die Hörer gerade mit 20 Prozent Preisnachlass an.