iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

iXfer Beta-Test: Windows-Manager für jailbroken 1.1.4 Geräte

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

ixfer2.jpgWie gut wir es immer schaffen, fast alle wichtigen Infos in die Überschrift unserer Einträge zu packen. Klasse. Doch ehe wir uns mit einem Bier in der Hand zurücklehnen um uns den restlichen Tag an unseren goldigen Headlines zu erfreuen, hier noch ein paar Hintergrundinfos zu der heute veröffentlichten Beta 0.3.5 des iXfer getaufen Windows-Tools.

Entwickelt von Peter Behn und verfügbar auf Behnconnection.de wird die Software seit knapp einem halben Jahr programmiert und lässt sich nun erstmals antesten.

Ein jailbroken 1.1.4 iPhone, iTunes und Microsofts .NET-Framework 2.0 sind die Voraussetzungen iXfer nutzen zu können, und erlauben dann die Komplett-Verwaltung von Kontakten, Dateien, Musik, Videos und eurem Kalender. iXfer bringt zudem eine Backup-Funktion auf euren Rechner und ist in der Lage euer iPhone als USB-Stick zu benutzen sowie Kalender und Kontakt-Einträge direkt auf dem Gerät zu bearbeiten.

Noch ist die entsprechende Website nicht 100% am Start (manche Links führen zur Zeit noch ins leere), iXfer wird jedoch kontinuierlich weiterentwickelt und dürften in den kommenden Monaten regelmäßig aktualisiert werden.

oxfer1.jpg

Zwei Screenshots des Tools haben wir im Anschluss für euch. Noch kostenfrei wird es iXfer in Zukunft auch in einer „Business-Version“ für ca. 5€ geben. Wie auch immer: Der iXfer Autor freut sich über eure Feature-Requests und Kritik, wer Verbesserungs-Vorschläge oder Probleme hat gibt seinen Senf in den Kommentaren ab.

ixfer3.jpg

ixfer4.jpg

Samstag, 12. Jul 2008, 18:24 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wat mich interessieren würde istm ob es erstens auch mit 1.1.3 läuft und zweitens ob ich nach dem baldigen update auf 2.0 meine daten, v.a. sms-historie zurückkopieren kann…

  • Sorry wegen Offtopic, aber: Weiß jemand, der sein iPhone vorbestellt und schon erhalten hat, wie lange das Aktivieren der SIM dauert? Hab bis jetzt noch „keinen Dienst“.

  • SIM rein, angeschlossen und n paar Minuten später war alles registriert und aktiviert!
    Funktioniert einwandfrei, soweit ich das bis jetzt sehen kann.

    Aber weiss jemand, wie ich meine alten Kontakte aufs neue iPhone bekomme? ( iPhone 1, US Import mit Fremdkarte)???

    • Synchronisiere die Kontakte vom altem mit deinem PC und dann das neue mit dem PC.
      Ich habs heute bekommen und es steht immer nur da: Kein Dienst. Mist.

      • genau so funktioniert es am besten.
        oben angesprochene pc-suite kanns auch, glaube ich

  • BTT: Kann ich mit dem iXfer auch die Programme aus dem Installer sichern, sodass ich sie nach einem Reset (KEIN Update) problemlos wieder aufspielen kann und mir die elendige WLan-Installer-Orgie ersparen kann? Dann wärs endlich das Tool, auf das ich schon ewig warte…

    • habe xfer nicht ausprobiert, wenns dir auch so geht oder du dich mit ssh auskennst, würde ich einfach den application ordner vom iphone auf die festplatte kopieren. würde aber die mitgelieferten programme, wie maps, youtube usw nicht mitkopieren, bzw aus dem apps-ordner nach dem kopieren von der festplatte löschen

  • Hi,

    bin der Author von iXfer.

    Beim backup von Applikationen brauche ich Eure Unterstützung, da ich nicht alle Pfade kenne.

    Wenn ich das für die jeweilige Applikation weiss, kann ich dafür gern per Haken die Sicherung mit in das Backup nehmen.

    Nummern sichern und zurückspielen auf ein anderes – kein Problem.

    Das kann iXfer:
    -altes Phone ran
    -Kontakte laden,
    -altes Phone ab
    -neues Phone ran uns speichern :-)

    Voraussetzung ist natürlich, dass -so wie annehme- die Kontakte gleich geblieben sind.

    Das kann ich nur ohne es ausprobieren zu können, nicht 100%ig sagen

    Gruss
    Peter

  • Also ich habe das ausprobiert, Passwort und Username wie angegebnen eingegeben. Port 22, alles OK. Nach 2 Stunden habe ich genervt aufgegeben.

  • Pingback: Interessante User-Mails von Dienstag bis heute (Teil I)

  • Pingback: Windows-Download: i-FunBox iPhone-Manager

  • Pingback: Windows-Download: i-FunBox iPhone-Manager | Pixada.Labs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven