iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 360 Artikel
   

iWork-Zusatz: Keynote-Remote steht im AppStore bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

kenotremo.jpgDie von Apple während der Macworld-Eröffnung vorgestellte Keynote-Remote (AppStore-Link) steht bereits jetzt für 0,79€ im AppStore zum Download bereit, setzt jedoch das iWork 09-Upgrade voraus. Das Paket aus Pages, Numbers und Keynote kostet 79€

Die Keynote-Remote zeigt bei Bedarf die nächste sowie die vorangegangene Folie an, blendet Notizen ein und funktioniert nur über ein vorhandenes W-Lan.

Dienstag, 06. Jan 2009, 21:38 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was soll das bringen? Man muss ja auch die Präsentation irgendwo finden und in den Weiten des UMTS-Netzes wird mein Macbook wohl kaum einfach so rumlungern.

    • Was? Ich verstehe deine Antwort nicht. Dieses Programm soll eine Fernbedienung sein. Wenn du eine Presentation hällts musst du jetzt nicht mehr am Rechner stehen, sondern kannst mit dem iPhone in der Hand rumlaufen und auf die nächste Seite blättern.
      Jetzt verstanden???

  • Und bald kommt ein iPhone-Update. Spätestens zur Veröffentlichung der iLife-Suite, weil das iPhone dann die neuen Dia-Shows unterstützt. Vielleicht gibts ja noch weitere zusätzliche Funktionen durch das Softwareupdate. :)

  • Das läuft offenbar als QuickTime-Film-Export und benötigt somit nicht zwingend ein Update der iPhone-Software.

  • Wird wohl wie bei "Remote" sein, da kann man ja auch über WLAN ne Direktverbindung zum Mac herstellen…

  • Naja irgendwie ins iPhone-Menü müssen die ja trotzdem integriert werden. Glaube nicht das diese unter der iPod-Funktion gelistet werden, sondern unter Fotos.

  • Pascal lieben Gruß

    Die REMOTE funktioniert nur mit WLAN …???
    Wenn dem so ist:
    Jedoch gibt es ja bei Cydia (JB) eine APP um dem iPhone dieses auch unter EDGE / UMTS vorzutäuschen…

  • Das wird dennoch nicht tun. Bonjour findet nur die Geraete im gleichen Netz. Aber ist doch kein Problem mit dem Macbook ein Wlan zu erstellen und diesem mit dem iPhone beitreten.

  • Man Ihr Helden, das funktioniert wie bei jeder anderen iPhone App, die Daten mit Mac/PC per WLAN austauscht:
    – vorhandenes WLAN über einen WLAN-Access Point (z. B. Hotspot)
    – Peer-to-Peer WLAN zwischen iPhone und Mac

    Die App sieht ziemlich brauchbar aus. Schade das sie nur mit Pages funktioniert und nicht mit PowerPoint…

    • ähh, ich mein natürlich Keynote und nicht Pages…

      • Wer braucht denn PowerPoint, wenn er Keynote hat?
        Keynote ist PP doch in allen Punkten überlegen.

    • Wenn man mit Kollegen zusammen arbeitet, die Windows verwenden, kommt man leider nicht um Microsoft herum :-(

      Nachdem ich mal im AppStore nach „PowerPoint“ gesucht habe bin ich fündig geworden. Ein erster Überblick hat gleich drei Programme gefunden. Aber macht euch selbst ein Bild.

  • Pascal lieben Gruß

    Der Entwickler von VoiPover3G schreibt nach meiner Info das es bei bestimmten funktioniert … Ansonsten statt nur zu meckern den Entwickler einfach mal Info geben… Oftmals muss noch etwas angepasst werden…
    Und wenn etwas nicht richtig funktioniert kann ein Entwickler dieses nicht riechen…
    Aber das ist ein anderes Thema!

    Es wurde ja schon gesagt das es ehh egal ist… Sorry , hatte es falsch verstanden… TheSaint154 hat
    es erklärt… Danke ;-)

  • Bin mal gespannt ob dieses App den Unlock-Screen verhindern kann. Eine manuelle Umstellung in den Prefs ist mühsam.

  • Mir fehlt immer noch ein „Keynote-Viewer“, so wie es von Microsoft den „Powerpoint-Viewer“ gibt.

    Damit man auch auf einer Dose zur Not den Keynote-Vortrag ohne Einschränkungen laufen lassen kann.

  • Pingback: iFuKey: Das iPhone als Fernbedienung für… Alles (Mac)

  • Pingback: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Rumor: iLife-Applikationen für das iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20360 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven