iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

iTunes, IMEI & T-Mobile: So läuft die iPhone-Entsperrung

52 Kommentare 52

kundengebunden.pngEiner der Punkte, über die wir uns nach Vodafones Gerichts-Offensive den Kopf zerbrochen haben, war das eigentliche Prozedere des iPhone-Unlocks. Das die Geräte nicht schon pre-unlockt im T-Mobile Shop auf potentielle Kunden warten werden, war uns klar, wie genau der iPhone-Unlock vor sich geht, wissen wir aber auch erst seit heute.

Drüben beim Telefon.de-Blog greift man uns aufklärend unter die Arme und hat eine kurze Zusammenfassung des Vorgangs sowie zwei Bilder zum Thema. Der iPhone-Unlock kommt direkt aus iTunes, hat jedoch eine 24-stündige Vorlaufzeit.

kundenunlock.png

Sofern man berechtigt ist (iPhone nach bzw. ab dem 19.11 gekauft) lässt sich im T-Mobile Shop ein entsprechender Unlock-Auftrag anmelden. Die Telekom übermittelt dann die entsprechende IMEI an Apple. Zirca 24 Stunden später sollte iTunes dann mit den passenden Informationen versorgt sein und kümmert sich letztlich um das SIM-freie Endgerät. Interessant ist das interne Telekom-Infoblatt zum Entsperr-Prozess. So wird der Unlock bei nach dem 21.11 verkauften Geräten nur auf aktive Kundennachfrage angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2007 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven