iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 134 Artikel
   

Verlosung & Video: Remote Buddy iPhone-Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

updateremote.pngUpdate: Habt Dank für die zahlreichen Mails und freut euch mit den beiden Zufallsgewinnern. Beim nächsten mal klappt es dann auch beim Rest. Spass bei Seite, wir haben uns wirklich über das große Feedback gefreut. Unsere Samstags-Nachmittags Lizenzen gehen an Nicole Becker und Sebastjan Rose. Die Mails zu euch sind unterwegs.

Fernbedienungen für das iPhone hatten wir nun schon des öfteren in den News. Ob nun Telekinesis, Roami oder PhoneHome, fast alle Tools zur Fernsteuerung des eigenen Mac setzen auf ein ähnliches Prinzip. Auf dem Rechner selbst wird ein Client installiert, der wiederum einen Webserver mitbringt und dem iPhone über eine dedizierte Website, das eigene Interface zur Verfügung stellt.

remoteme.png

Auch Remote Buddy von iospirit macht hier keine Ausnahme. Einmal installiert bietet Remote Buddy einen Passwort-geschützen Login und etliche, durchaus elegant gestylte, Features. Keynote-Präsentationen lassen sich steuern, iTunes rundum (also auch mit Bewertungen, entfernten Lautsprechern, kompletten Playlisten ect.) bedienen, Dateien können durchsucht werden und sogar die Texteingabe ist problemlos vom iPhone bzw. dem iPod touch möglich.

Neben der Core-Funktionalität unterstützt Remote Buddy fast 100 Mac-Applikationen und kann sich so z.B. durch den iCal-Kalender navigieren, PhotoBooth-Bilder aufnehmen oder eure Vienna News-Feeds neu laden. Eine Übersicht der unterstützten Programme gibt es hier. Eine Hand voll Screenshots hier. Und ein Video des Remote Buddy in Action findet ihr hier (mp4, 14MB).

Dank Felix von iospirit haben wir zudem zwei Lizenzen der $20 teuren Shareware für euch. Eine Mail an [email protected] mit dem Betreff “ iospiritreicht diesmal zum Gewinnen aus. Wir gehen jetzt erst mal einkaufen – Wenn wir wiederkommen ziehen wir wahllos zwei Gewinner und updaten diese News entsprechend.

Samstag, 24. Nov 2007, 15:40 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hab gerade die Mail losgeschickt, mal sehen, ob ich bei den beiden Gewinnern dabei bin!

  • Vielen Dank, das ist sooooo genial :)
    Hatte mir schon vorgenommen nach der Testphase eine Lizenz zu kaufen!
    Wirklich ein geniales und sehr nützliches Programm.

  • Yepeee!

    Gerade von meinem Gewinn erfahren – hab noch nie was gewonnen!
    Freu mich, vielen Dank fürs Gewinnspiel!

    sebastian.

  • wie wärs, wenn ihr auch mal österreicher gewinnen lässt? ;-)

  • … und wie bekomme ich eine Verbindung zu meinem Mac-mini über Airport ? Irgendwie mag mein iphone da was nicht. Wenn ich die angegebene Url bei de Safari auf dem iphone eingeben, kommt die Fehlermeldung Server nicht gefunden ??

  • wie kann ich iphone remote control spielen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21134 Artikel in den vergangenen 3644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven