iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 397 Artikel
   

Neue iPods, iTunes 9 zum Download, AppStore, iPhone OS 3.1

Artikel auf Google Plus teilen.
77 Kommentare 77

iTunes 9 (Der Download ist online)
iTunes 9 bleibt natürlich kostenlos und kommt mit einer ganzen Hand voll frischer Features. So bietet Apples Jukebox nun erstmals die Möglichkeit den Inhalt der Homescreen-Seiten des iPhones direkt am Rechner zu bearbeiten und bestätigt damit die seit Wochen kursierenden Gerüchte. Die Home Sharing Funktion erlaubt den Abgleich der Musik-Bibliothek mit anderen – über den gleichen iTunes-Account konfigurierten Rechnern – und bietet den direkten Zugriff auf alle Songs, Filme und Applikationen entfernter Macs/PCs. Das Feature Genius Mixes spielt eure Musik „wie ein DJ“ und wählt dazu Songs aus der eigenen Mediathek aus. Die iPhone/iPod-Synchronisation wurde verbessert, die Verwaltung von Bilder ist nun, iPhone-ähnlich, über „Events“ strukturiert.

itunesline.jpg

Das neue iPod-Lineup (iPod-Familie)
Der iPod touch ist nun 50% schneller als sein Vorgänger-Modell und steht neben den 8GB und 32GB-Versionen auch in einer 64GB-Edition zum Kauf bereit. Zudem kommt der iPod touch der 3. Generation nun mit der Grafik-Erweiterung Open GL|ES. Der iPod classic bringt ab heute 160GB auf die Waage und kostet $249. Der iPod shuffle bleibt weiterhin farbig und ist für $59 (2GB) bzw. $79 (4GB) zu haben. Eine „Special Edition“ aus Stahl schlägt mit $99 zu Buche.

Der neue iPod nano ist mit einer Kamera, einem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet und kann aufgenommene Videos nun direkt für den Youtube-Upload vorbereiten. Ein integriertes Radio sorgt für Musik, ein Schrittzähler misst sportliche Betätigungen. Voice Over und Genius-Funktion sind ebenfalls integriert. Von Außen erinnert der neue Nano an kräftige Regenbogenfarben. Preis: 8 GB für $149 Dollar, 16 GB für $179.

iplineup.png

Der AppStore & der iTunes Store
Auch im AppStore hat sich einiges getan. Die Benutzeroberfläche wurde grundlegend überarbeitet und entschlackt und ist jetzt wesenlich übersichtlicher. Neue Sortier-Funktionen können die angebotenen Applikationen nun auch nach umsatzstärksten Apps auflisten, eine Genius-Funktion empfiehlt Applikationen auf Grundlage der bislang getätigten Einkäufe.

Das neue Musik-Format „iTunes LP“ erweitert das Alben-Angebot des des iTunes Stores um ein neues Genre und bietet zusätzliche Videos, Kommentare und Texte zu ausgewählten Alben. Die so gekauften Platten werden in iTunes im Fullscreen-Format angezeigt und sind entsprechend grafisch aufbereitet. Das Film-Format „iTunes Extras“ bringt zudem DVD-ähnliche Filme in den iTunes Store. Mit Regie-Kommentaren, Behind-The-Scenes Szenen und mehr. Eine neue Rubrik bietet zudem rund 30.000 fertige Klingeltöne zum Kauf an.

umsatzline.jpg

iptline.pngiPhone OS 3.1
Bis auf die Genius-Funktion und die Tatsache das uns das iPhone OS 3.1 bereits heute erreichen wird, gab es keine offiziellen Infos zum neuen Software-Update. Eine genaue Betrachtung der frischen Firmware-Version liefern wir euch natürlich nach.

Mittwoch, 09. Sep 2009, 19:46 Uhr — Nicolas
77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie ? Die verlieren so wenig Worte über die neue Firmware ? Sind es so wenig Neuerungen , dass es sich nicht lohnt darüber zu sprechen ? Das ist doch irgendwie seltsam , gar nicht Apple typisch …

  • Schade, dass der Touch nur ein ähnliches Update wie das 3G zum 3GS erhalten hat… haben sich die letzten Gerüchte wohl bestätigt, das es Probleme mit der Kamera gab.

    Jetzt kommts.. „one more thing“.. :D:D:D

  • Oooooha.. der neue Nano – ich sehs schon, die kleinen Kiddies im Zug rumschreien, weil sie ein ganz tolles Video mit ihrem iPod gemacht haben und dann weil sie so gut drauf sind direkt den ganzen Bus an ihrer Musik teilhaben lassen..

    Das Teil mutiert ja zum Multitalent, Videocam, Mikro, Speaker, Schrittzähler, Radio.. nich übel.

  • Ich finds scheiße das der nano video, radio, schrittzähler usw. bekommt was eigentlich schon lange das iphone 3G vor dem 3 GS hätte können müssen! noch nicht einmal das 3 GS hat ein radio oder schrittzähler!!!

    Ich versteh die apple Produkt Politik in keinster weise!!!

    Und falls jemand meckert oder sich lustig machen will! Ich mache mir im internet nichts aus groß und kleinschreibung!!! :P

    • Radio ist ja in 3gs eingebaut aber nciht freigegeben…von daher ist Vollhorst wohl nicht angebracht…denn Recht hat er/sie!
      und was schrittzähler angeht: app für 79 Cent, ist nur ein G sensor!

  • Blöd, dass der Touch keine Kamera bekommt :(

  • Ich checks nicht wo ist denn nun diese saublöde Kamera des touch ? Sind die echt so doof bei nahezu baugleicher Hardware (3GS) keinen billigen Camerasensor einbauen zu können? Und in diesem Deppen Nano funzt es und noch viel mehr und im TopModell nicht. Bitte lass das nicht wahr sein !
    Könnte mir ja egal sein, ist aber das Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Sohn und ich habe extra den Kauf verschoben und der wollte mit dem touch auch fotografieren.

  • Schade, ich bin Touch-Fan und jetzt ist der Nana so gut geworden
    bin echt entäuscht
    Wenns wo ne Kamera ausßerhalb vom iPhone bringt , dann beim iPodTouch
    Und nen sonen rieses iPodTouch , also nen tablet-pc gabs auch net
    Sonen scheiß

  • @stevy: nicht gleich rausposaunen bevor ich fertig bin, sonst dauerts wieder so lang :P

  • Das mit den mageren Infos zu der 3.1 Firmware ist ja wohl echt mies, verstehe den Gedankengang dahinter nicht ? Warum keine Werbung dafür machen ?? Naja werde hier geduldig auf Infos warten , bleibt ja nichts anderes übrig.

  • @mobiletvfred

    ich weiß nicht was mein kommentar mit vollhorst zu tun hat??? wer sich so benimmt und meint andere beleidigen zu müssen is hier der vollhorst! naja ich lass mich jetzt nicht weiter auf dein niveau herab, denn das ist unterste schublade.

    mir gehts nicht um die funktionen, die sind mir eigentlich scheiß egal aber ich versteh einfach nicht was sich apple dabei denkt? ich meine das iphone hat sich mittlerweile zum aushänge schild gemausert und dann wirds nicht wirklich verbessert und das kleine nano dings da bekommt die funktionen???

  • Gott sei Dank, dass es auf jeden Fall mit 3.1 mehr Verbessungen geben wird als angekündigt, z.b. die GPS GUI. Apple berichtet
    nicht über „alte“ Probleme.

  • Kein Wort über Augmented Reality ? Was soll das ?

  • Ist vll. noch nicht genug ausgereift?

  • Kurz gesagt, das Event war für alle, die nicht total auf den Nano stehen ein Reinfall

  • Sagt dann bitte jemand was 3.1 neues bringt . Traue mich wegen Jailbreak noch nicht upzudaten.

    • amen
      ich weiß noch, da gabs mal nen seitenllangen beitrag hier auf der seite(halt auf englisch)
      und dann hats wer mit google transaltor übersetzt#
      des war sowasvon zum schießen

      oh schade, des englische weg

      außerdem, wie man kann nummern in das nummernfeld kopieren
      wenn man ne nummer anklickt is des doch verlinkt

      im neuen iTunes ist nicht zufäkllig die möglichkeit drin, nen anderen song auszuwählen (oder halt was anderes zu machen) während z.B. man ein updtae für den iPod installiert wird, also ein kleines iTunesFenster vor dem eigetlichen ist

      • Die meinen Nummern aus dem Adressbuch oder bei der Phone Applikation. Wenn du noch 3.0 oder 3.0.1 hast Probier die mal zu kopieren. In 3.1 geht das, indem du gedrückt hälst.

  • ich lese da jetzt raus das wenn ich nicht auf 3.1 update ich keine apps in itunes sortieren und syncen kann?!??

  • Also heisst es ich brauche 3.1 um die Apps in Itunes 9 sortieren zu können. Also liebes Dev Team , Auftrag erkannt ? :-)

  • Wichtigste Neuerung is auf jeden die Sync vom Homescreen am Rechner:) Da warte ich scho so lang druff . Viel mehr Neuerungen können ja eig. auch net mehr kommen, zumindest aufs 3G bezogen denk ich. Das einzige was mir fehlt das iTunes ein eigenes Programm für Kalender und Notiz Verwaltung beinhaltet. Ich mag dieses geswitche zwischen office etc. net. Das nervt ansonsten nix zu klagen.

  • hatte eigentlich beim nano gehofft das es ein 32gb Model gibt.
    schade so muss ich noch bis nächstes jahr warten..

  • Insgesamt enttäuschend…
    IPodTouch mit Bluetooth, damit die guten Sennheiser endlich mal was zu tun haben.
    Was Apple im Appshop vormacht, hinkt es in der Ausstattung nach. Was soll der ganze Schrittzählerquark, wenn es an grundsätzlichen Dingen harpert…

  • Ich hätte auch lieber 32gb Nano, dann hätte ich mir den gekauft, aber 16gb sind zu wenig. Schade

  • Meine Vermutung betreffend iPod touch:
    Der neue Touch (2,2) ist nur eine Notlösung, da man es nicht geschafft hat, den Kamerachip einzubauen. Es wird sicher vor Weihnachten (in einem stillen Update) der komplette, neue iPod touch (3,0) veröffentlicht. Es wäre ja eine Schande für ein Unternehmen wie Apple gewesen, das Top-Modell der iPod-Familie, bei einem iPod-Event nicht zu aktualisieren.

    Vielleicht lege ich mir jetzt einen Nano zu – wenn in Giftgrün :D

  • …gibts nen Grund itunes noch nicht zu installieren wenn ich nen gejailbreaktes iPhone habe?

  • Hallo miteinander,
    wie siehts mit dem Tethering bei der OS3.1 aus? Kann ich des immer noch „frei“ nutzen. Also habe kein Hack sondern nur des geänderte Profil aufgespielt.
    Für Infos wäre ich dankbar, nutz des iPhone sehr gerne und fast täglich als Modem.

  • Nanu, gibts diesmal gar keinen Live Video Stream von Apple von der Keynote? Hab mir das immer gerne angesehen.

  • Lade gerade OS 3.1. Ist der Download bei euch auch so langsam? Itunes 9 geht über die Softwareaktualisierung noch nicht.

  • iTunes 9 bietet unter Windows 7 endlich die Möglichkeit, in den Vorschaufenstern, ähnlich dem Windows Media Player, die Musik zu starten/pausieren oder zurück/weiterzuschalten.

    Das iPhone Update wird jetzt nicht mehr als einzelnes Fenster vor iTunes durchgeführt, sondern läuft im Hintergrund über das Hinweisfenster oben, so das iTunes während des Updates bedient werden kann.

    Allerdings fand ich das alte Design besser – das neue ist so „grell-weiß“ und teilweise plastikartig….
    Wie startet man die Funktion zum sortieren der Homescreens? Find die nicht… Hm…

    • Zu früh gefreut – nachdem der Download im Hintergrund oben im Hinweisfenster ablief, hab ich jetzt beim Update wieder das kleine Fenster, das ein verwenden von iTunes während des Updates unmöglich macht.

      Und das die Homescreens sich nicht sortieren lassen hängt wohl auch mit dem noch auch meinem iPhone fehlenden 3.1 Update zusammen… Da hätte man auch eher drauf kommen können…

  • Moment hat der neue touch jetzt auch n integriertes mikrofon?
    Auf der apple seite steht VoiceControl…
    Nebenbei die langweiligste und uninteressanteste Keynote seit langem, hoffentlich wirds nächstes Jahr besser
    (OLED, iTunes X, Kamera im touch,) wäre sehr schön^^

    • Und bei iTunes 9 kann ich meinem Vorgänger hier nur zutimmen:
      Wirkt irgendwie billig und auch als wäre man bei der Oberfläche im Store stecken
      geblieben und habe den Rest des Programms vergessen. Hilft nur Hoffen auf ein Update.

  • Sagt mal, … die Frage war zwar schon 2-3 mal zu lesen in den Kommentaren… Aber wie verhält sich das mit dem Itunes 9 Update nun genau?

    Die Aktualisierung ist ja per Update nicht auswählbar, nur als ganzes downloadbar. Klappt das mit dem drüber installieren und beibehalten den Daten? Oder sollte man warten?

  • Vielen Dank für diese Info! Dann lege ich nun auch los! ;)

  • langweilig :O

    ich will den RiesenIpod ! *fuck*

  • Kann man mit der Videokamera vom Nano auch Fotos machen?

  • Ipod Spiele kann man in iTunes leider nicht mehr kaufen

  • Hi Leute,

    könnt ihr mir sagen wo ich in itunes die 30.000 klingeltöne finde?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20397 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven