iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

iTunes 9 und das iPhone OS 3.1 stehen zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
85 Kommentare 85

Während der mobile AppStore bereits die neue Kategorie „Einträglichste Applikationen“ präsentiert (mit Dank an Thomas für das Bild), steht das iPhone OS in Version 3.1 nun zum Download über iTunes 9 bereit. Das Update ist 306MB groß. iPod touch Nutzer die noch nicht auf Firmware 3.0 aktualisiert haben, können dies heute im iTunes Store nachholen. Die Änderungen der iTunes Version beschreibt Apple in dieser Text-Datei. Die Neuerungen der iPhone-Software haben wir euch nach dem Klick auf Weiterlesen… eingebettet.

itunesappstore.jpg

• Genius-Empfehlungen für Programme
• Unterstützung für iTunes 9
– Genius-Mixe
– Organisieren Sie Ihre Apps direkt in iTunes
– Optimierte Synchronisierungsoptionen für Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und Fotos
– Organisation von iTunes U Inhalten
• Einlösen von iTunes Geschenkkarten, Codes und Gutscheinen im App Store
• Anzeige der verfügbaren Kontoguthaben im App Store und im iTunes Store
• Drahtlos: Im iTunes Store nach Klingeltönen suchen und sie laden*
• Per Mail und MMS erhaltene Videos in „Aufnahmen“ sichern
• Beim Trimmen eines Videos auf dem iPhone 3GS gibt es die Option „Als neuen Clip sichern“
• Bessere iPhone 3G Wi-Fi-Leistung, wenn Bluetooth aktiviert ist
• Fernsperren des iPhone mit einem Code über MobileMe
• Verwenden der Sprachsteuerung auf dem iPhone 3GS mit Bluetooth-Headsets
• Einfügen von Telefonnummern in den Ziffernblock
• Die Funktionen der Bedienungshilfe sind auf dem iPhone 3GS wahlweise über die Home-Taste verfügbar
• Warnung beim Besuch von betrügerischen Webstes mit Safari (Anti-Phishing)
• Verbesserte Synchronisierung mit dem Exchange-Kalender und optimierte Handhabung von Einladungen
• Behebung eines Problems, bei dem einige App-Symbole nicht richtig dargestellt wurden

Mittwoch, 09. Sep 2009, 20:40 Uhr — Nicolas
85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • warum ist das update bei mir nur 241,7mb groß?

  • Hat denn schon wer nen direct-download-link? 40min warten bis der updater geladen ist macht wahrlich keinen spaß.

  • geht der jailbreak und unlock wie bei 3.0 ?

    • Das 2G wird unlocked bleiben.
      Das 3G und 3GS sicherlich NICHT.
      Für alle iPhones: Auf einen Jailbreak wird man auch warten müssen, sowie auf die (Fake-)Aktivierung, damit das iPhone nicht mehr das Connect-to-iTunes Logo anzeigt, sondern den normalen Homescreen.

  • ja auch meine frage… weiss schon jemand was wegen jailbreak?

  • Meine Güte… das neue OS ist gerade ein paar MInuten online, und schon kommen die ersten Fragen nach dem Jailbreak…

  • Ich möchte euch hiermit auf höfliche Weise bitten, euren 3.1 download für eine kurze Zeit zu unterbinden, da sich die Zeit Minütlich in die Länge zieht. Okay ? :)

  • normal….aba apples server sind schon wieder in den knieen,das die das nie geschissen bekommen…traurig!

    • Bei 30 Millionen iPhone und 20 Millionen iPod touch Idioten, die gleich in der ersten Sekunde das Update laden müssen… Kein Wunder. Geduldet euch doch mal ein paar Stunden, euch wird schon nichts weglaufen.

    • Ein bisschen Geduld muss man schon aufbringen. Ich bin nicht bitter entäuscht von Apple, weil sie nicht ab 9 30 Millionen Kunden auf einmal mit 300 MB bedienen.
      Das muss man auch nicht verlangen, sorry!
      Aber ich kenn die Ungeduld – bei 3.0 ok, aber so dolle sind die Neuerungen ja nicht, oder?

  • interessiertnicht

    jailbreak wird noch nicht gehen kommt bestimmt bald ;-)

  • Hallo,
    bin noch auf 3.0, habe aber 3.0.1 geladen und nicht aktualisiert.
    Jetzt steht in iTunes nicht mehr „Nach Updates suchen“, sondern „Aktualisieren“.

    Wie kann ich jetzt schon mal die 3.1 laden?
    Möchte die dann installieren, sobald der JB da ist.

  • Zum Glück hab ichs schon geladen, als die Server noch nicht unten waren

  • wie sieht es mit mobile config aus? funktioniert das noch?

  • warum ebkomm ich macos-nutzer itunes9 nicht über die softwareaktualisierung?

  • Hat schon jemand mit 3.1 Erfahrungen gemacht, ob das Tethering noch funktioniert?

    • Ich kann schon mal sagen, dass es beim Complete 1. Gen nicht einfach freigeschaltet ist, wie T-Mobile es andeutete. „Man warte auf eine Aktualisierung seitens Apple“ oder so hieß es ja.

  • wannbekomme ich itunes 9?

    engadget berichtet das es schon 3.1.1 gibt?
    HÄ?

  • also das programme in itunes ordnen feature funktioniert unter 3.0.1 nicht :(

  • also bei mir läuft es ganz flüssig aber das liegt wohl an meiner 32 k leitung^^ aja und bei mir ist das update auch nur 241,7 groß…

  • kann ich mir 3.1 laden und später noch jailbreaken

  • firmware dauert noch 30 min – hab ne 16 k :-P

  • Was ist das für ne Kategorie Einträglichste???

  • Wenn Apple das Zeug per torrent ausliefern würde, wär’s sicher schneller… :D

    Weiß schon jemand was übers tethering – ist das bei 3.1 wirklich weg?

  • jetzt muss mir aber trotzdem nochmal jemand erklären warum mein nur 241,7 mb groß ist….

  • naja bei mir hat es nur 5 min gedauert über itunes.. dürft halt nicht mit einem 56k modem ran^^

  • Geladen mit einer größe von 241 mb !! Was ist mit i tunes 9 ?? Ich finde keinen Download !

  • jedes mal das gleiche spiel: update runterladen, dann installieren, datensicherung kommt, das dauert und da tut sich nix, werden wieder 5 std datensicherung sein, und abbrechen kann man es nicht….

  • Wie schaut’s beim 3.1 mit dem teathering aus?

  • Jo man, ich such auch iTunes 9, wo krieg ich das, iTunes sagt das die Version 8.2.1.6 die aktuellste sei ?!?

  • iTunes 9 gibts noch nicht auf deutschen Servern, daher auch kein Update über Mac OS X.

    Was ist mit Thetering… Auch ich werfe die Frage gern wieder ein :-)

  • und wo ist die klingel-ling Sektion ? (ringtones)

    ich blind oder wo is ?

  • wann ist denn itunes 9 verfügbar ?

  • Klar ist itunes 9 da, einfach manuell nach update suchen.

  • na toll, fehler 14. unbekannter fehler bei iphone software aktualisierung. und nun ?

  • Kann die 3.1 irgendwas tolles? So lange es keinen JB gibt, bleib ich bei 3.0.1.

    Ohne iMobileCinema und SBSettings geht nix :)

    Bei Fehler 14 mal in den DFU-Mode gehen und dann wiederherstellen.

  • Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. iTunes 9 und 3.1. Bin auf dem neuesten Stand. Bei Tethering kommt: Bitte wendne Sie sich an T-Mobile!

  • ohhh man schafft es Apple den nicht einfach mal in die SMS Funktion einen Zähler einzubauen, welcher einem sagt, ob der geschriebene Text in 1er oder in 2 SMS versendet wird!??!

    Man man man sowas ist doch bei jedem anderen Handy basic, bloß Apple geht das mal am Arsch vorbei!

    • Da gebe ich dir recht. Der Zähler fehlt wirklich, leider. Na ja, vielleicht mit dem nächsten update.

    • Es ist wirklich unglaublich. Sie wollen einen zur Verschwednerei erziehen – anders kann ich es mir nicht erklären. Wegen den Kosten stört es mich nicht mal, vielmehr darum, dass sie AT&T ein gutes Geschäft bescheren wollen. Oder hat sonst jemand eine erträglichere Argumentaion parat? Ich bitte darum.

      • Naja, man geht davon aus das das iPhone kein kiddieschulhofhandy ist wo man nur via SMS kommuniziert. Natürlich wäre eine Anzeige dufte aber mal ganz ehrlich, wer nen iphone hat, das mit teuerste Handy, dem ist es in der Regel auch scheiß egal ob er nun eine oder zwei SMS schreibt. Und btw, Jailbreaken, cydia und dort gibt es Apps die die SMS Funktion aufwärten. Unter anderem mit der Anzeige. Oder gibt es noch irgendwelche Leute die ihr iPhone nicht direkt Jailbreaken sobald möglich ?

      • *word*

  • Bleibt der Unlock beim 2G erhalten

  • Ich habe das Problem das ich mein iPhone nicht auf 3.1 updaten kann.Ich bekomme den Fehler 2006.
    Danach muss ich wieder auf 3.0.1 zurück alles andere endet immer mit fehler 2006.
    Weiß da einer mehr drüber.

    (Iphone 3G ab Werk unlocked,OS x 10.6,iTunes 9)

  • Apple scheint die letzten wochen im updatefieber zu sein……..

  • Übrigens steht Windows 7 immer noch nicht in der Liste der unterstützten Betriebssysteme für iTunes 9 – es funktioniert aber trotzdem (endlich) einwandfrei.

  • @Daniel
    habe gelesen das du über de Fake Aktivierung Bescheid weißt vielleicht kannst du mir helfen, falls jemand anders Hilfe hat wäre ich auch sehr dankbar. Habe extra meine Email addy angegeben, falls jemand Rat weiß

    so mein Problem
    ich habe gerade von einem bekannten ein iPhone 1 Gen bekommen.
    Habe bis jetzt ein 3G mein eigen genannt. Er hat das iPhone auf werkseinstellungen zurück gesetzt, jetzt habe ich meine original T-mobile simkarte von meine iPhone 3g Vertrag darein gelegt um es über iTunes zu aktivieren und die Firmware zu aktualiesieren, aber er nimmt das iPhone mit meiner Karte nicht an, er sagt die SIM Karte wir nicht unterstütz bitte andere simkarte rein. Woran liegt das, was kann ich machen? Wäre für Hilfe uberaus dankbar

  • man jetzt habe ich schon extra gewartet und die server könnnen mich immernoch nicht mit os3.1 versorgen.
    bekommen ständig eienn fehler und saulahm ist es auch noch

  • Wo finde ich denn die 30.000 Klingeltöne?

  • hallo zusammen

    im apple video wird gross gezeigt wie sich genius beweist. Auch wenn man im ipod auf dem iPhone/iPod touc ist sollte man eine Genius hitliste erstellen können mit alben. Oder bin ich da falsch?
    Weil ich finde bei meinem iPod diese funktion nicht.
    Finde ich etwas verwirrend.

    Gruss

  • sehr seltsam: sollte das update auf 3.0 für den touch noch 8 euro kosten, kostet das update (von 2.x) auf die version 3.1 nur noch 4 euro. wer also gewartet hat, spart 4 euro. das verstehe wer will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3528 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven