iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 965 Artikel
   

iQi im Video: Induktive iPhone-Ladestation im Kreditkarten-Format

56 Kommentare 56

Induktive Lade-Optionen für das iPhone gibt es bereits seit Ende 2008. Bislang setzten die erhältlichen Lösungen jedoch entweder einen Lötkolben und viel technisches Geschick oder aber eine relativ sperrige iPhone-Hülle voraus.

induktion

Das auf dem Kickstarter-ähnlichen Portal Indiegogo vorgestellte iQi-Projekt setzt hier an und verspricht das Lade-Modul auf eine Tiefe von nur noch 0,5mm zu reduzieren. So geschrumpft, soll sich iQi auch mit eurer schon vorhandenen iPhone-Hülle einsetzen lassen.

iQi setzt auf den „Qi Standard“ zum induktiven Laden und besteht aus zwei Komponenten: Ein Lade-Dock, das per USB Kabel mit dem eigenen Rechner oder einem Netzteil verbunden wird und einem kreditkartengroßen iQi-Modul.

(Direkt-Link)

Sollte die Indiegogo-Vorfinanzierung ihr Ziel erreichen – in den kommenden 22 Tagen müssen noch gut $25.000 eingesammelt werden – soll das Paket für $50 in den Verkauf gehen und noch im Dezember ausgeliefert werden.

iQi ist kompatibel zu allen iPhone-Einheiten die auf eine Lightning-Buchse setzten und verspricht die Unterstützung von allen nicht-metallischen Hüllen, deren maximale Wandstärke 5mm nicht überschreitet. Danke Nico.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2013 um 10:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33965 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven