iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Ab November in Deutschland

Pixel 3: Googles neues Top-Smartphone kommt mit zwei Frontkameras

95 Kommentare 95

Wenige Wochen nach Apple hat nun auch Google sein Smartphone-Flaggschiff in der 2018er-Version vorgestellt. Das Google Pixel 3 lässt sich jetzt zu Preisen ab 849 Euro vorbestellen.

Abseits von verbesserter, schnellerer Hardware ist auch beim Pixel 3 die Kamera das zentrale Element der Neuvorstellung. Google hat das Gerät in diesem Bereich mit interessanten Software-Funktionen ausgestattet. So werden für „Top-Foto“ stets mehrere Aufnahmen automatisiert aufgenommen und man kann für den Fall, dass man den entscheidenden Moment verpasst hat, auch bereits vor Drücken des Auslösers aufgezeichnete Aufnahmen auswählen.

Das Pixel 3 überrascht mit zwei Frontkameras, die eine Weitwinkelfunktion zur Aufnahme von Gruppenselfies ermöglichen. Die Zusatzkamera lässt sich hier optional zuschalten und der Aufnahmebereich nach Bedarf anpassen. Laut Google ist der maximale Aufnahmewinkel hier 184 Prozent größer als beim iPhone XS.

Als dritte Neuerung im Kamerabereich führt Google mit dem Pixel 3 „Super-Resolution-Zoom“ ein. Auf Softwarebasis werden hier die Bildinformationen aus mehreren Aufnahmen für bessere Darstellung kombiniert. Diese Neuerungen vor Augen vermarktet Google das neuen Pixel als „Telefon mit der besten Smartphone-Kamera der Welt“.

Google Pixel 3 Kamera Vergleich Iphone Xs

Das Pixel 3 ist wahlweise mit 5,5“ oder 6,3“ Bildschirmgröße verfügbar und setzt ebenso wie das iPhone auf vollflächige Darstellung. Ausführliche technische Daten findet ihr hier. Das Gerät wird in Deutschland ab November erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2018 um 18:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven