iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 384 Artikel

Deutschland soweit bekannt nicht betroffen

iPhone XR macht im britischen O2-Netz Probleme

18 Kommentare 18

Besitzer eines iPhone XR schlagen sich im britischen Netz von O2 derzeit mit massiven Verbindungsproblemen herum. Wie es scheint, ist der Fehler allerdings tatsächlich auf das O2-Netz in Großbritannien begrenzt, uns liegen aus Deutschland keine entsprechenden Meldungen vor.

Iphone Xr

Einem Bericht von BBC News zufolge ist ein von Apple ausgegebenes fehlerhaftes Update die Ursache. Betroffene Nutzer können teils weder telefonieren, noch Textnachrichten empfangen, zudem gebe es Probleme beim Zugriff auf Onlinefunktionen über LTE.

Britische iPhone-Besitzer sehen sich bereits seit gut drei Wochen mit den Fehlern konfrontiert, O2 und Apple nehmen das Thema offenbar jedoch erst auf den Druck von Medienanfragen hin ernst. So hat Apple nun mitgeteilt, dass der Fehler bekannt sei und mit einem kommenden Software-Update behoben werde. Aus den Stellungnahmen wird nicht klar, ob sich die Ursache direkt in der aktuellen iOS-Version findet oder bereits ein (gewöhnlich separat ausgeliefertes) Update der passenden Netzbetreiber-Einstellungen Abhilfe schaffen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2020 um 14:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34384 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven