iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 248 Artikel
Updates und Funktionserweiterungen

Podcast-Apps: Castro macht iCloud-Backups, neue Apple-Watch-Optionen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die Podcast-App Castro ist mit diversen Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Version 2.6 verfügbar. Eine Erwähnung wert ist in jedem Fall der vom Entwickler neu hinzugefügte Backup-Automatismus.

Castro Backup Einstellungen

Der neue iCloud-Backup von Castro dürfte besonders für eifrige Podcast-Hörer von Interesse sein. Die App sichert nun alle 24 Stunden automatisch eure Nutzerdaten, und hier nicht nur die abonnierten Podcasts, sondern den kompletten aktuellen Stand. Somit könnt ihr nach einer Neuinstallation oder dergleichen jederzeit exakt da weiter machen, wo ihr zuvor aufgehört habt.

In den Einstellungen der App könnt ihr die Funktion im Bereich „Backup / Restore“ manuell ab- oder wieder anstellen. Zudem habt ihr hier auch die Möglichkeit, gezielt zu einem zuvor gespeicherten Stand zurückzukehren. Hierfür müsst ihr lediglich den gewünschten Eintrag in der Backup-Liste auswählen.

Laden im App Store
Castro Podcasts
Castro Podcasts
Entwickler: Supertop Software
Preis: Kostenlos+
Laden

Podcasts auf der Apple Watch hören

Letzte Woche haben wir euch mit MiniCast eine App vorgestellt, mit deren Hilfe sich einzelne Podcast-Episoden auf die Apple Watch übertragen lassen. In der Folge haben wir Leser-Empfehlungen für zwei Apps erhalten, die den gleichen Job günstiger oder sogar kostenlos machen. Die Links dazu geben wir gerne an euch weiter:

  • Workouts++ stammt von den gleichen Entwicklern wie der bereits von uns empfohlene Schrittzähler++. Mit dem letzte Woche veröffentlichten Update auf Version 2.0 wurde die Unterstützung für die Wiedergabe von Podcasts auf der Apple Watch hinzugefügt. Die Podcasts können dabei wahlweise vorab an die Uhr übertragen oder über LTE gestreamt werden.
  • Watch Player ist eine von Peter Knapp für 1,09 Euro angebotene App, die sich speziell um das Thema Podcast auf der Apple Watch kümmert, auf dem iPhone aber auch als vollständiger Podcast-Verwalter und -Player verwendet werden kann.

Für zwei Umstände können die Entwickler all dieser App nichts, hier liegt die Verantwortung bei Apple: So benötigt man Bluetooth-Ohrhörer, um die Podcasts auf der Apple Watch anzuhören, Apple verweigert die Unterstützung des eingebauten Lautsprechers. Auch für die teilweise langen Übertragungszeiten der Episoden können die Entwickler der Apps nichts.

Laden im App Store
Workouts++
Workouts++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Watch Player
Watch Player
Entwickler: Peter Knapp
Preis: 1,09 €+
Laden
Montag, 18. Dez 2017, 13:15 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann watchplayer nur empfehlen.
    Am besten funktioniert für mich die Podcast url zu synchronisieren und dann die am IPhone wlan und Bluetooth ausmachen und direkt die Podcast über wlan auf die Uhr laden.
    Hatte auch schon n netten Plausch mit dem Enrwickler. Das App wird stetig besser

  • Ich bleibe bei Overcast auf der Watch als Podcastplayer…

  • Ich kann watchplayer nur empfehlen.
    Am schnellsten geht es wenn man die Podcast URL über das App mit der Uhr synchronisiert, dann an IPhone wlan und bluetooth aus schalten und dann die podcast direkt über wlan auf die Uhr laden.
    Die App wird stetig besser und der Entwickler Antwort schnell. Hatte schon einen netten plausch.

  • Podcat kann ab dem letzen Update Anfang Dezember auch Backups anlegen.

  • Watchcast ist mein Podcast Player der Wahl auf der Uhr geworden. Transferiert die Episoden auch automatsich auf die Uhr, man muss sich eigentlich um nichts kümmern und das ganze sieht auch recht vernünftig aus :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23248 Artikel in den vergangenen 3978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven